Warum ist der Pullover so teuer?

3 Antworten

Das liegt in erster Linie an der Marke. Wobei das nichtmal wirklich teuer ist. Es gibt Marken, die würden für denselben Pulli mit ihrem Schriftzug das Zehnfache verlangen...

Und warum können das so Marken? Zum Teil sicher der Qualität wegen. In erster Linie aber aufgrund der Nachfrage. Es gibt nämlich immer Leute, die was haben müssen, was sich andere nicht leisten können.

Kevin355743
Fragesteller

Ist Boss Kleidung gut

Crave672  17.02.2023, 23:22
@Kevin355743

Nicht besser als andere Marken, bei denen so ein Pulli gerade mal die Hälfte - wenn überhaupt - kosten würde. Schau dir lieber die Qualität als den Namen an.

Kevin355743
Fragesteller
@Crave672

Also ich hatte bisher bei Boss extrem gute Qualität

Crave672  17.02.2023, 23:32
@Kevin355743

Hatte ich bei Pullis von Zara und Esprit auch schon, während ich schonmal einen Pulli von Gucci nach knapp einem Jahr wegwerfen musste. Sogar von den meisten Pullis von der Woolworth hatte ich bisher länger was. Der Name alleine sagt also nicht immer was aus.

Kevin355743
Fragesteller
@Crave672

Aber Gucci ist nicht Boss, also warum tust Du ohne Expertise solche Thesen verbreiten

Crave672  17.02.2023, 23:39
@Kevin355743

Puh... Schwere Frage. Vielleicht weil ich mal in der Modebranche gearbeitet habe. Vielleicht aber auch einfach nur, weil mir gerade danach ist.

Und warum trollst du hier rum und machst einen auf Experte, wenn du dir offensichtlich noch nichtmal einen Pulli von Boss kaufen kannst, ohne erstmal im Netz zu fragen, ob er es überhaupt wert ist und warum er so teuer ist?

Kevin355743
Fragesteller
@Crave672

Mr ist es der Pullover wert , wollte nur wissen , warum er so teuer ist. Vor allem da sie den Gleichen für 130€ anbieten nur mit Boss Orange

Crave672  17.02.2023, 23:57
@Kevin355743

Das liegt wie gesagt an der Nachfrage. Hugo Boss hat sich vor einigen Jahren neu erfunden und das Sortiment geteilt. Boss richtet sich dabei mehr an die etwas gehobenen "Ansprüche", für die man auch bereit ist zu zahlen. Und der Hoodie ist das neue Leitpferd der Marke, das auch viele Promis, Influencer und Co. zur Schau tragen. Da wird sowas schnell zum Must-Have.

Zudem sind Klassiker in blau, schwarz und grau an sich oft gefragter als knallige Farben. Vor allem bei den Männer-oder Unsexmoden. Daher sind letztere oft günstiger. Lass so ein Ding mal einen Trendsetter tragen. Dann ist er in 12 Stunden ausverkauft und kostet danach wahrscheinlich mindestens das Doppelte... wie gesagt. Die Nachfrage machts...

Weil der Boss draufsteht. Finde solche Klamotten auch eher peinlich. Extra 180 € wo so groß eine Marke draufsteht, ist doch schon ziemlich traurig. Da tut es ein 50-60 € 100% Baumwolle Pulli und eher

Kevin355743
Fragesteller

Warum muss jeder die gleichen Kaufentscheidungen treffen

Schau dir mal die Marke an.

Fällt dir etwas auf?