Warum ist der geschmack bei den Pringles immer so unterschiedlich?

8 Antworten

Sowas nennt sich Serienstreuung. Wenn z.B. die guten Kartoffeln aus dem Vorjahr aus sind und dann die Kartoffeln aus dem verhagelten aktuellen Jahr verarbeitet werden müssen.

Oder ein pfiffiger Manager hatte die Idee, das eine (teure) Gewürz gegen irgend einen anderen Schrott zu ersetzen.... Was dann nach ca. 4 Wochen wieder zurückgenommen wird.

So kommen diese Unterschiede im Geschmack zu stande.

Sollte er eigentlich nicht sein da Pringles nur gepresste Kartoffelflocken mit Gewürzen sind die maschinell gefertigt werden. D.h. die sind eigentlich immer gleich, außer die Gewürzmischung ist nicht gleichmäßig verteilt.

Das kann daran liegen, das DU in für unterschiedlich empfindest, weil du zB vorher was süßes gegessen hast/ oder etwas anderes.

weil es verschiedene sorten gibt? und jeder andere geschmäcker mag?!

Weil es verschiedene Sorten & deswegen auch verschiedene Gewürze sind? xD

Kloala  24.09.2011, 21:54

Ach Quatsch! Es kommt auf den Jahrgang an. 2006 war z.B. ein gutes Kartoffeljahr

kittenlove  24.09.2011, 21:59
@Kloala

Ja. Die Kartoffeln, die ich beim Bauer kauf, schmecken auch immer nach Sour Cream & Onions. Ist doch voll normal.