Warum ist dass SchiffTitanicso bekannt?

7 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Weil es damals das größte Kreuzfahrtschiff war und sogar schon auf der Jungfernfahrt gesunken ist, auch gab es sehr viele Opfer.

Schiffe wie die Wilhelm Gustloff oder Lusitania sind unbekannter, da es während Kriegszeiten geschah.

Es war zu der Zeit ein großes Schiff außerdem einer der wenigen wo eine Durchfahrt nach Europa macht. Es waren auch viele Bekannte Personen an Bord und es war ein extrem teures schiff. Es war eben Revolutionär zu der Zeit

Weil es als unsinkbar galt, bei der Jungfernfahrt aber direkt untergegangen ist und mega viele Leute dabei gestorben sind.

Es gibt auch viele Mythen darum, von Versicherungsbetrug bis hin zu Schiffaustausch.

Das Schiff Titanic ist aus mehreren grunden so bekant, es war das luxurioseste Schiff, wurde als unsinchtbar gepriesen worden, es waren mehrere bekante Personen an Bord, ging unter und es hatte 2200Pasagiere aber nur fur 1100 Personen Platz an Rettungsboten, die rettungsbote wurden nicht vol besetzt nur 700personen wurden geretet und uber die Titanic wird geredet solange die Menscheit existiert

Weil die Titanic damals als hochmodernes, unsinkbares Schiff angepriesen wurde und weil ziemlich viele bekannte Leute an Board waren.

Fragenwuerfel  15.02.2023, 21:20

Das mit dem unsinkbar stimmt nicht ganz, das war ein Fehler der Presse.

Ninchen1321  15.02.2023, 21:21
@Fragenwuerfel

Naja, die Hersteller haben es damals so beworben. Debattierbar, ob man es als Fehler der Presse bezeichnet.