Warum ist das Wasser um die Bahamas so blau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reflektiert nicht die Sonne, sondern es reflektiert sich auf dem Wasser das Licht der Sonne - und dadurch den HIMMEL über dem Wasser. Das Türkis entsteht durch die Mischung des blauen Himmels, mit dem durchschimmern des Meeresbodens...

Das Wasser ist nicht Blau, sondern die Atmosphäre (der blaue Himmel) spiegelt sich im Wasser und da es vielleicht nicht so tief ist sieht es Türkis aus.

Das Wasser ist dort genauso farblos wie überall auf der Welt! Wasser hat keine Farbe!

Bella2712GER  18.12.2020, 11:29

Geht das auch weniger aggressiv? 😊

Reflektieren der Sonne, Wasser ist Farblos!