Warum ist das Waldstück abgesperrt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vieles bedeuten, vom üblen Scherz über Gefahr von herunter fallenden Ästen, Baumfällarbeiten, Jagdbetrieb, Polizeimaßnahmen, Leute, die sich von Mountain-Bikern gestört fühlen. Rechtlich verbindlich sind rot-weiße Flatterbänder nicht, die kann ja jeder da angebracht haben.
Es sei denn, da steht drauf "Polizeiabsperrung".

Sunshine975
Fragesteller

Da steht nichts drauf, das sind die Weiß-Roten

Jo3591  03.03.2024, 17:19
@Sunshine975

Dann mußt Du denjenigen fragen, der die Flatterbänder aufgehängt hat oder geh einfach (auf eigene Gefahr) durch. 200 m kosten 7 € bei amazon.

Vermutlich hat man dort Sturmschäden entdeckt und vorsichtshalber abgesperrt, bis der Weg wieder sicher passierbar ist.

hatte ich auch mal, bin trotzdem durch, zu Fuß kein Ding. musste da feststellen, da waren Rückearbeiten, Stämme lagen quer und durch die Rückefahrzeuge tiefe Furchen.

Sunshine975
Fragesteller

Ich weiß halt nicht ob es wirklich sicher ist. Zweimal war die Polizei schon dort, weil in dem Wald Leichen gefunden wurden. Ich glaube ich warte lieber bis die Sperre weg ist.

peterobm  03.03.2024, 17:13
@Sunshine975

wenn wäre da garantiert ne Aufschrift Polizei und das Areal wäre "richtig" abgesperrt. aber nicht so,

Sunshine975
Fragesteller
@peterobm

Okay, vielen Dank, als das erste mal Ermittlung war, war ich außer Haus.

Vielleicht wurde irgendwas ( ich hoffe nicht irgendjemand) dort gefunden. Warscheinlich laufen jetzt dort Ermittlungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Sunshine975
Fragesteller

Dort wurden schon zwei mal Leichen gefunden, ich hoffe wirklich das es nicht schon wieder passiert ist…

Möglich wären Sturmschäden und die damit verbundene Gefahr von herabfallenden Ästen. Baumfällarbeiten, Jagd, um Tiere zu schützen, Fund einer Bombe aus Weltkrieg oder andere Dinge.