Warum ist das Gutefrage-Logo jetzt in Regenbogenfarben?

8 Antworten

Hi. Es ist ja der Pride Month und in MĂŒnchen sind jetzt die PRIDE WEEKS. Das hat was hiermit zu tun đŸłïžâ€đŸŒˆ. Gutefrage unterstĂŒtzt es. Das Logo wird ja öfters mal geĂ€ndert. Deswegen sieht das zurzeit so aus. Ich finde man sollte es schon zeigen, sie sind ja auch nur Menschen

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles ĂŒber GF, gerne teile ich mein Wissen đŸ€“

Das Logo ist seit heute, genauer seit Mitternacht, so.

Seit heute finden in MĂŒnchen, wo der Sitz von gutefrage ist, die Pride Weeks statt. Entsprechend hat man auch dieses Jahr wieder das Logo angepasst.
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11255313#post-11255313

Auch zu anderen AnlÀssen oder Feiertagen Àndert gutefrage jedes Jahr das Logo entsprechend.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Design, Logo)

Wegen der Pride Weeks in MĂŒnchen ( 10. bis 25. Juni ) wird das Zeichnen geĂ€ndert, und das passiert auch wĂ€hrend anderer Feiertagen und Ă€hnlicher AnlĂ€ssen.

Die Änderung finde ich gut, um die LGBT Community zu unterstĂŒtzen. Es ist 100% wichtig, dass sie zu unserer Gesellschaft gehören, besonders weil wir die Wichtigkeit der Gleichbehandlung schĂ€tzen. Egal ob man reich oder arm ist, muss man sie gleich behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

WasserLiebhaber
Fragesteller

Es gibt so etwas schon in Deutschland???

Wie tief wir gesunken sind...

Kris, UserMod Light  10.06.2023, 11:55
@WasserLiebhaber

Tief genug, dass es Hetzer gibt, welche sich provoziert fĂŒhlen, wenn auch andere SexualitĂ€ten frei ausgelebt werden dĂŒrfen und dieser historische Erfolg gebĂŒhrend gefeiert wird.

WasserLiebhaber
Fragesteller
@Kris, UserMod Light

Ich finde es unglaublich, dass SexualitÀten ihren Feiertag bekommen, aber Soldaten z.B. nicht.

Es ist so unfassbar, wie privilegiert die heutzutage sind...

Goldgeweher  11.06.2023, 18:45

Sie gehören auch zur Gesellschaft aber anstatt sie einfach fĂŒr sich selbst so leben wie sie sind, schreien sie dir ins Gesicht das man sie zu akzeptieren hat und wer sich so respektlos verhĂ€lt, bekommt meinen Respekt nicht knd hat mich in Ruhe zulassen

Ich finde die Änderung genau richtig, um ein Zeichen gegen Intoleranz und fĂŒr Gleichbehandlung aller Menschen zu setzen. Das ist keine politische Botschaft, sondern eine gesellschaftliche Botschaft. LGBT+ ist ja auch keine politische Bewegung, sondern eine, die historisch rein aus der Bevölkerung kommt, um gegen politische MissstĂ€nde anzukĂ€mpfen. Und das ist genau richtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

WasserLiebhaber
Fragesteller

LGBT ist eine politische Bewegung. Alles soll so verÀndert werden, damit es irgendwelchen Fetischleuten passt. Das hat schon lÀngst nicht mehr etwas mit den Rechten von Schwulen und Lesben zu tun...

Kris, UserMod Light  10.06.2023, 11:52
@WasserLiebhaber

Nein, es ist keine politische Bewegung. Ansonsten verrate uns doch bitte, in welchem Parlament die LGBT+-Partei sitzt bzw. welche das ĂŒberhaupt erst einmal sein soll.

mramiability  10.06.2023, 12:15
@WasserLiebhaber

Fetischleute? Ernsthaft? Weil man sich als queere Person draußen sicher fĂŒhlen will, und akzeptiert werden will, hat man einen Fetisch?

Kris, UserMod Light  10.06.2023, 12:16
@WasserLiebhaber

Also sollten wir politisch wieder in die 70er zurĂŒck, wo auch in Deutschland HomosexualitĂ€t mit GefĂ€ngnis bestraft wurde?

Goldgeweher  11.06.2023, 18:49

Wenn eine Bewegung ihre eigene Flagge hat und die gezeigt wird, diese Menschen sind dann genauso gleich wie die, die nicht ihre eigene Flagge haben?

Dann mach ich mir jetzt auch eine und finde jeden blöd der sie nicht hisst

Mit einer Aktion die die meisten nervt, stört oder sonstiges fĂŒr Gleichberechtigung sein, witzig

Ist halt wegen diesen nervigen Pride zeug, das ĂŒberhaupt einen Tag dafĂŒr gibt is unnötig, sollte abgeschafft werden, das gute das Logo bleibt nicht fĂŒr immer und wird wieder abgeschafft. WĂ€re das dauerhaft wĂŒrden sich viele Heteros Diskriminiert fĂŒhlen aber naja das juckt ja eh keinen. Heteros dĂŒrfen ja von allen runtergemacht werden. đŸ€·â€â™€ïž Ich denke eher alle Firmen setzen eben die Farben um nicht von dieser Community beleidigt zu werden oder angegriffen das der Ruf darunter leidet, wie man ja weiß setzen sie ihren Zwang gerne durch. Aber denke eher Firmen machen damit Gewinn aber im Grunde unterstĂŒtzen die das nicht hoffe der Hype findet bald ein Ende zuviele finden es einfach nur noch nervig.