Warum ist das ein generelles Durchfahrtsverbot?

.

2 Antworten

Die inhaltliche Falle liegt meiner Meinung nach in dem kleinen Zusatzschild "Anlieger frei" am Schilderbaum.

falsch:

Wer darf in eine Fahrradstraße einfahren?

Kurz und knapp: Eine Fahrradstraße ist für Radfahrende da. Soweit nicht ausnahmsweise durch Zusatzzeichen freigegeben, dürfen ausschließlich Fahrräder und Elektrokleinstfahrzeuge einfahren. Allen anderen Fahrzeugen ist die Ein- und Durchfahrt verboten

Arksor
Fragesteller

und warum ist dann da ein lkw abgebildet?

Gnurfy  26.09.2023, 20:07
@Arksor

Weil diese Fahrzeugart laut diesem Schilderbaum explizit ausgesperrt werden soll.

Krafträder und PKW müßten logischerweise damit untergeordnete Zufahrtsberechtigung haben.

Nur gänzlich ohne das oberste Schild am Schilderbaum gälte m.E. der allgemeine Grundsatz des Zeigens darunter.