Warum in Deutschland Saharastaub?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel vom Saharastaub kommt sogar bis nach Südamerika. Da ist es bis zu uns eine kurze Strecke.

Wo der landet ist immer abhängig von den Windrichtungen, ab und zu weht der auch mal zu uns.

DummAberClever
Fragesteller

Stell dir vor irgendwo passiert ein Unfall, was die Luft vergiftet und es kann überall auf der Welt hinwehen 😓

AlterMannNB  30.03.2024, 20:49
@DummAberClever

Das ist richtig. Als damals das Kernkraftwerk in Tschernobyl beschädigt wurde da wurden radioaktive Atome bis Deutschland geweht.

Es gibt keinen (Saharastaub) !!!

(Saharastaub) gibt es NUR in den Medien und es ist selbstverständlich eine Lüge !!!

In Wahrheit ist es was ganz anderes und viel schlimmer als viele Denken und Glauben...

DummAberClever
Fragesteller

Ohne Beweise, die deine Hypothese unterstützen, läuft nichts.

Sonne363  30.04.2024, 22:40

Was denkst du, dass es sein könnte? Es war alleine die letzten zwei Monate jetzt schon drei- oder viermal, früher kam dieser alle sieben Jahre (ungefähr natürlich) einmal. Ich glaube es langsam nämlich auch nicht mehr.

Naja, der bleibt nicht ewig in der Luft. Die Sahara ist nicht extrem weit weg, drum kommt er bis hier her.

DummAberClever
Fragesteller

Aber schon krass, dass sowas den ganzen Himmel in Deutschland gelb machen kann?

DummAberClever
Fragesteller

Ist Deutschland so nah an Afrika?