Warum imitieren so viele deutsche Jugendliche den "Isch"-Akzent?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das auch grauenhaft. So hinterfrage ich auch, wenn jemand im " oder was " Jargon mit mir spricht.

Ich finde das unerträglich.

Ändern wird man das sehr schwer können. Die deutsche Sprache driftet ohnehin ab, so man die reform der Rechtschreibung mal betrachtet.

Wir reformieren die Reform.

Bloß nichts belassen.

Sehr schade um unsere Sprache.

user76767456
Fragesteller

ich empfinde den akzent auch als unangenehm, weil ich finde dass sich selbst die intelligentesten leute damit dümmlich erscheinen lassen. es erzeugt einen eindruck von dummheit. aber weshalb den akzent dann freiwillig annehmen? das verstehe ich eben nicht...

Eratya  26.11.2010, 21:57
@user76767456

Menschen suchen stetig nach Vorbildern... zunächst mag es lustig erscheinen,.... dann aber nehmen sie sich dieses Jargons an.

In der Schule um so eher.

Dort trachten doch eh viele Schüler dem Negativvorbild... Rauchen... Markenklamotten... Handy... Aussehen... Frisur usw....

Immer mehr, höher... weiter usw...

Gesellschaftspolitik^^^

Ich selbst bin in vielerlei Ansicht immer gegen den Strom. Man holt sich keine Freunde... Im Gegenteil... Aber man hat A..... inner Hose und hat seine eigene Meinung...

Fazit... Ich finde einfach nur schade, dass so viele kulturelle Aspekte im Sumpf verenden... Mein Sohn lernte kürzlich ein gedicht von Goethe... er jaulte und wollte es nicht... Stunde Vortrag zu ideellen Werten der deutschen geschichte... Wenisgtens ein paar wenige....

Er hats tatsächlich angenommen... Dann aber habe ich selbst meinen Hintern zu ihm bewegt und es NEBEN ihm auswendig gelernt...

Wenn schon, denn schon.

user76767456
Fragesteller
@Eratya

komisch dass die jugendlichen gern die negativen werte idealisieren. rauchen, kiffen, prollen, durch die weltgeschichte v--öglen, bedeppert aussehen - alles total toll. ich war der annahme jeder mensch hat auch nen gesunden verstand der sich einschaltet und denen vor augen hält wie unterbelichtet das für sie enden kann.

Eratya  27.11.2010, 13:59
@user76767456

Bei ach so vielen der Gesellschaft ( auch Jgdl. ) ist er ja auch da... aber die Leutz hocken eher über den Büchern^^

Das ist dann auhc gut so ^^

Ich bin selber 15 Jahre alt und mir ist das auch schon ziemlich oft aufgefallen, und ehrlich gesagt gefällt's mir auch nicht wirklich..

Aber eigentlich ist das eher so eine bestimmte Sorte von Leuten, die so reden, meistens sozusagen "Pseudo Coole" oder "Assis".. Sorry, ich will keinen damit beleidigen oder so, aber es ist halt irgendwie wahr haha

Manche haben es sich natürlich vielleicht auch nur bei anderen abgeguckt, das kann natürlich auch sein.. Aber ich jedenfalls spreche nicht so und es nervt mich, wenn Leute so reden, aber ich versuche, keine Vorurteile zu haben :)

Aber freut mich irgendwie, dass ich nicht die einzige bin, der es auffällt lol

Der Umgang spielt da eine große Rolle, manche machen es sich auch, um sich über die anderen lustig zu machen, andere können gar nicht mehr anständig reden. Bei den Deutschen Jugendlichen denke ich, dass es größtenteils wirklich am Umgang liegt.

weil sich die hochdeutsche Minderheit eben erfolgreich integriert!

ich kanns nicht hören. Hallo das sind Deutsche!! Meine Muttersprache ist Kroatisch, trotzdem spreche ich Deutsch perfekt und was die Grammatik angeht, bin ich immer die, die in der Schule gefragt wird, ich finde man sollte gut sein, ich bin gut, weil ich hier aufgewachsen bin, weil ich hier zur Schule gehe. Wenn Deutsche ihre eigene Sprache nicht können oder so total bescheuert reden, dann ist das nur peinlich.

Ich glaube, die Kinder fühlen sich cool. Oder vielleicht kennen sie es nicht anders. Wenn du Familien im Brennpunkt, Mitten im Leben oder We are Family meinst, dann liegt es nicht nur an den Kindern, sondern auch an den Eltern. Sorry....ich will hier niemanden beliedigen, aber so reden Assis und Prolls....:S

Eratya  26.11.2010, 21:28

^^

user76767456
Fragesteller

aber waruuuuuuum? :D

DianaRoRo  27.11.2010, 13:21
@user76767456

entweder, weil sie's nicht anders kennen. Wenn die Eltern schon die ganze Zeit mit denen so reden, dann kennen sie's doch nicht anders, oder?

Oder....sie fühlen sich so cooler, obwohl ich nicht weiß, wieso xD