Warum hört eigentlich kein Jugendlicher Elvis mehr oder sonst irgendwelche alten Sänger?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die heutige generation der jugend gucken zu viel fern wie Viva, da wird nur mist gezeigt, dann denken die selber, dass es denen gefällt... wenn da elvis gezeigt wird, dann würden dies bestimmt auch mögen..

Zutert  12.09.2011, 17:48

Viva/MTV/YAVIDO/IMusicOne/... - die meisten spielen Elvis, ABBA, ...

Nur sehr selten.. - ABER sie spielen es ;)

Meist in "Retro"-Shows und "Spezialsendungen"..

Im täglichen Programm allesdings sind die alten/älteren Musiker nicht häufig vertreten.. ;)

Angettermaxi  12.09.2011, 17:52
@Zutert

....die ganzen Musiksender wirds sowieso nicht mehr lange geben, da sie von Youtube etc abgelöst werden. Ne wirklich große Rolle spielen sie jetzt schon nicht mehr! ;-)

peppey88  12.09.2011, 17:56
@Angettermaxi

und mtv muss man nun auch noch abbonieren... und auf viva läuft meiste zeit nur spongebob (hab ich den eindruck) :D naja, die meisten jugendlichen sind sowieso mitläufer und die mehrzahl hören leider keine 'oldies' mehr

Dietmar1968  15.08.2012, 16:19
@Angettermaxi

Musiksender?? sind das die, die zwischen den Klingelton-Werbespots als Auflockerung ab und zu mal ein Video zeigen?

Nein, du bist höchstwahrscheinlich nicht der einzige der ältere lieder hört. Ich bin zwar drei Jahre älter, aber ich kenne mehrere, die auch solche Sachen hören und ich selbst finde sie auch nicht schlecht. Vielleicht kennen die meisten einfach solche lieder nicht und hören im Radio Sender, die nur die jetzigen Charts spielen...

Ich bin 19 und hör auch mal gern Bob Marley, Tina Turner, ACDC, und sonst so alte Sachen. Wenn es dir gefällt, hält dich keiner davon ab es zu hören ;)

Stimmt doch gar nicht, ich höre doch z.B. Metallica, Skorpions, Beatles usw... sind doch alles alte Bands. Bin 17 Jahre btw... :D

Also ich liebe alte Musik und höre NUR altes. Ich bin jetzt 14. Ich höre am liebsten Johnny Cash, Elvis, The Beatles, Buddy Holly... und so weiter :) Ich kenne auch viele in meinem Alter, denen es so geht! Ich verstehe Menschen auch nicht, die die heutige Musik hören.

Lunafan2297  27.03.2012, 01:34

Ich auch bin 15 - das ist einfach nur tolles zeug