Suche Lieder (50-60er Jahre Tanzmusik, Elvis Presley, Chuck Berry)?

5 Antworten

Carl Perkins meinst du..

Buddy Holly, Dale Hawkins, Fats Domino, Lloyd Price, Billy Burnette,Brian Setzer, Eddie Cochran, Roy Orbison, Rory Justice, JD McPherson, Imelda May, Jackie Wilson, reverend Horton heat, Ricky Nelson, Dion & the Belmonts, Bobby Darin, Brenda Lee, Cliff Richard & Shadows, Everly Brothers, Lee Rocker....u.v.a.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1965 bewege ich mich in diesem Kulturkreis.

Hi,

also sehr empfehlenswert sind Lieder von Bill Haley. Es gäbe noch andere Sänger z.B. Little Richard, Pee Wee King (I Don´t Mind) oder Jerry Lee Louis. Ein paar gute Lieder wären: Flip flop and Fly, Rip it up und Swanee River Boogie.

Wow, echt gute Vorschläge

Vielen Dank

der Musiker heisst noch immer Jerry Lee Lewis.

1. Johnny B. Goode - Chuck Berry

2. Jailhouse Rock - Elvis Presley

3. Rock Around The Clock - Bill Haley & His Comets

4. Tutti-Frutti - Little Richard

5. Whole Lot of Shakin' Going On - Jerry Lee Lewis

6. What'd I Say - Ray Charles

7. Summertime Blues - Eddie Cochran

8. Hound Dog - Elvis Presley

9. Long Tall Sally - Little Richard

10. That'll Be The Day - Buddy Holly & the Crickets

11. Maybellene - Chuck Berry

12. Bo Diddley - Bo Diddley

13. Shake, Rattle And Roll - Joe Turner

14. Blue Suede Shoes - Carl Perkins

15. Don't Be Cruel - Elvis Presley

16. Bye Bye Love - Everly Brothers

17. Great Balls Of Fire - Jerry Lee Lewis

18. Earth Angel - Penguins

19. Why Do Fools Fall In Love - Frankie Lymon & the Teenagers

20. Good Golly Miss Molly - Little Richard

Quelle:

https://digitaldreamdoor.com/pages/best_songs50s-x.html

Hallo  - ich bin ehemaliger Musikhändler und Musiker. Ich habe eine großartige Sammlung der wichtigsten Rock n Roller angefangen von Elvis, Haley, Chuck Berry,

Jerry lee Lewis, Carl Perkins und auch aktuelle Rock n Roll Musik wie Rockabillys, Stray Cats. Und noch viele viele mehr. Es sind  ca. 150 Cd´s gute Qualität - Funktionsgarantie. Ich würde dafür 500 Euro wollen. Dann hast du eine der besten Rock´n Roll Sammlungen der Welt - Garantiert.

Meine erste Musikliebe war Elvis.Bitte in jedem Fall um Antwort. mfg

...die sich mit guter Musik auskennen....meiner Meinung nach ist alles was aufwendig produziert wurde gute Musik. Ob ich se mag oder nicht sei mal dahin gestellt.

Es tut mir sehr leid, falls ich Ihr bevorzugtes Genre nicht miteinbezogen habe, jedoch sollte meine Formulierung keine Musikrichtung ausschließen von "guter Musik" und sollte nur eine Floskel sein.

Es gibt also keinen Grund für Sie traurig zu sein.

Ihre Bewertung der Musik anhand der Aufwendigkeit der Produktion ist jedoch ein sehr überdenkenswerter Ansatz.

lg