Warum heisst Hodor Hodor?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

erstmal wäre ein Spoileralarm ganz nett gewesen!

Allerdings habe ich die Folge auch schon geschaut.

In der Folge sieht man das Bran die Vergangenheit verändern kann bzw. sie beeinflusst hat.
Der Junge (Hodor) sagt ja (Ho)ld the (do)o(r) und Bran hat damit das er in diesem Moment in der vergangenheit war und in Hoders Kopf in der Gegenwart dafür gezeugt das eine Verbindung dazwischen entstand. Und der Junge Hodor kam damit nicht klar und wurde zu dem Hodor den wir alle kennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timpf31
23.05.2016, 20:52

Ja Okay.. Er hat die Vergangenheit beeinflusst. Aber dieses Beeinflussen muss ja erst mal statt finden in dem Falle in der 6. Staffel. Aber davor wurde die Vergangenheit nicht beeinflusst und er sagt trotzdem Hodor. Angenommen er würde alle Staffeln Wyllis heissen und schlau sein und dann hätte Bran was getan sodass er Hodor heisst, dann hätte es Sinn gemacht. 

0

Ja, er spricht definitiv schon seit langer Zeit nicht mehr bzw. sagt nur noch "Hodor", lange bevor die eigetnliche Story von GoT richtig losgeht. Aber in einer Rückblende in der TV-Serie sieht man ihn ja als Jungen und da spricht er noch ganz normal... also muss irgendwas zwischendurch passiert sein, dass er seinen Verstand verloren hat. Er ist ja offensichtlich auch nicht mehr besonders schlau, da Bran von ihm Besitz ergreiffen konnte, wie von einem Tier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt zwar nicht aber ich habe so f*cking nochmal geflennt!!! Am Ende ;( Hodor luv u 4ever

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cercei
24.05.2016, 23:05

Ja, er war so unglaublich tapfer... :.-(

0
Kommentar von Rennmaus1701
26.05.2016, 22:41

Ich auch :(

0

Es gibt die Theorie, dass er damals selbst in die Psyche der Tiere schlüpfen konnte. Sein Tier ist aber währenddessen gestorben. Also ein Teil von Hodor ist praktisch mit gestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung