Warum heißt donky Kong donky Kong wenn donky Esel geißt und er ein Affe ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übersetzt man Donkey könnte man meinen es bedeutet Esel jedoch bezieht dich die Übersetzung auf "stur" also "sturer Affe". Dies wurde auch von Miyamoto bestätigt.

Eine andere Version ist die, dass es sich um einen Tippfehler handelte und es eigentlich Monkey Kong heißen soll jedoch ist die erste Erklärung die richtige.

Weil es bei der Übermittlung des japanischen Namens einen Tippfehler gab.