Warum heißt der Baum "Baum" und nicht etwa "Tisch"?

5 Antworten

Weil sich zu jedem Ding einmal mehr als ein Mensch darüber einig wurde, wie sie das Ding nennen wollen. Über die Jahrtausende und die Entwicklung verschiedener Sprachen wurden diese Begriffe in auch oft ähnlicher Aussprache für gut befunden und so weitergegeben.

Ähnlich wie alle Babys das nachplappern, was ihnen ihre Eltern vorsagen. So lernen sie sprechen und die Dinge verstehen, die ihnen halt für richtig erklärt wurden.

Wegen der Milch. Alles immer wegen der Milch.

Warum heißt der Tisch "Tisch" und nicht etwa "Baum"?

Weil alles so heißt, wie es heißt.

weil das mega verwirrend wäre