Frage von RedKnight, 106

Warum heißt der Baum "Baum" und nicht etwa "Tisch"?

Steht oben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julius887, 49

Wieso heißt Toilette, Toilette und nicht Kuchen was ist das für eine Frage?

Aber vielleicht hilft dir das weiter da du dich ja sehr für Bäume interessierst.

http://www.wissen.de/wortherkunft/baum

MFG Mit freundlichen Grüßen die welt liegt und zu Füßen denn wir stehen drauf! Wir gehen drauf für ein Leben voller schall und Rauch!

MFG Mit freundl... Nein Spaß Justus

Antwort
von Nashota, 28

Weil sich zu jedem Ding einmal mehr als ein Mensch darüber einig wurde, wie sie das Ding nennen wollen. Über die Jahrtausende und die Entwicklung verschiedener Sprachen wurden diese Begriffe in auch oft ähnlicher Aussprache für gut befunden und so weitergegeben.

Ähnlich wie alle Babys das nachplappern, was ihnen ihre Eltern vorsagen. So lernen sie sprechen und die Dinge verstehen, die ihnen halt für richtig erklärt wurden.

Antwort
von Legomann27, 32

Warum heißt der Tisch "Tisch" und nicht etwa "Baum"?

Weil alles so heißt, wie es heißt.

Antwort
von fragegerneviel, 29

Wegen der Milch. Alles immer wegen der Milch.

Antwort
von SweetieBot, 50

weil das mega verwirrend wäre

Antwort
von invadedbyyou, 29

Irgendwie muss er ja heissen.

Antwort
von Julius887, 27

Ein Tipp an alle die so etwas oder so etwas in der Art fragen... Googlen hilft weiter:)

Antwort
von Hoeboehinkel, 36

ja eben weil Baum ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten