Warum heißen Eszet-Schnitten nicht anders?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eszet

Beschreibung

Die Firma Eszet – Staengel & Ziller – war eine Kakao- und Schokoladenfabrik in Untertürkheim. Aus den Initialen der Nachnamen der beiden Gründer Ernst Staengel d. Ä. und dessen Schwager Karl Ziller entstand der bekannte Markenname „Eszet“.

Wikipedia

Ich finde den Namen genau passend für dieses Produkt.

DianaValesko  22.02.2024, 13:14

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Tja, warum heißt Sprite nicht Zitronenlimonade. Wäre ja viel... Du weisst schon.

Eine Marke wird nicht verändert, wenn Sie seit vielen Jahrzehnten erfolgreich ist. Und da Eszet nicht überall auf der Welt bekannt ist, muß sie sich nicht anpassen.

Raider und Werthers Echte wissen, was ich meine ;-)

Der Name hat in der Herkunft nichts mit dem "Eszet" als Buchstabe gemein, vielmehr mit den Initialen der Firmengründer.