Warum hat Sänger Sascha mit 47 immer noch keinen Führerschein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wohnt er in einer Großstadt und da braucht man keinen Führerschein...Und ich denke mal, dass er, falls er doch mal Auto fährt, einen Fahrer hat und das ist sicher bequemer als selbst durch den Stadtverkehr zu gurken.

Wenn ich zum Beispiel in Köln wohnte, hätte ich auch keinen Führerschein...

Hottemax64
Fragesteller

Er ist Wahl-Hamburger

Woher sollen wir das wissen? Wahrscheinlich brauch er keinen. Und damit wäre er auch nicht allein, wie zB. Blindi56 beweist.

Weil es nicht obligatorisch ist den Führerschein zu machen. Vielleicht hatte er einfach keine Lust und keinen Bedarf auf ein Auto.

weil er die umwelt schont.

lkwtrottel  09.03.2019, 11:00

Wie schont man denn die Umwelt ohne Führerschein?

xxfistexx  09.03.2019, 11:03
@lkwtrottel

voll kompliziert, man fährt keine autos und benutzt ÖPNV und andere öffentliche und mehrfach gemeinsam genutzte ressourcen.

lkwtrottel  09.03.2019, 11:11
@xxfistexx

Warum ist es effektiver? Warum schont eine Person ohne Führerschein im ÖPNV die Umwelt mehr als eine Person mit Führerschein im ÖPNV?

xxfistexx  09.03.2019, 12:06
@lkwtrottel

das muss man statistisch betrachten, eine person ohne führerschein benutzt seltener privat kraftfahrzeuge als eine person mit führerschein.

lkwtrottel  09.03.2019, 12:12
@xxfistexx

Wo kann man denn diese Statistik einsehen? Steht da auch Sascha irgendwo? Oder wie kommt man darauf dass der die Umwelt schont?

Weil er keinen braucht. Ich weis zwar nicht wo er wohnt aber es gibt viele Stadtbewohner die keinen brauchen. Einfach weil es bequemer ist und ohne Parkplatzsuchstress. In der Stadt ist man oft sowieso mit den Stau genervt.