Warum hat Netflix nur eine Staffel 'Victorious'?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Serie ist schon lange auf Netflix (2013). Es waren schon alle Staffeln verfügbar. Mittlerweile wurden nach und nach Staffeln gelöscht.

Das wird bei vielen Serien auf Netflix gemacht. Ärgerlich, aber kann man nichts machen.

ygg369IHN
Fragesteller

Wieso?

Goofiee  10.08.2020, 13:29
@ygg369IHN

Wieso? ja, zum Einen wie Phoenix schon sagte, es geht um Lizensen. Zum Anderen ist es so dass es zur Firmenphilosophie von Netflix gehört das Angebot klein zu halten und Formate immer wieder auszutauschen. Nickelodeon geht es wirtschaftlich schlechter. Die großen Erfolge sind Vorbei. Man musste sich von Erfolgsproduzent Dan Schneider trennen. Nach Serien wie Nicky, Ricky Dicky und Dawn oder Voll vergeistert haben Nickelodeon außer Sponge Bob nicht mehr den rießen Erfolg.

Netflix versucht gerne Start Up Unternehmen ein Sprungbrett zu bieten und Unternehmen in der Kriese unter die Arme zu greifen.

Kurz gesagt, warum Victorious und Sam & Cat noch auf Netflix ist ist einzig und alleine Ariana Grande und ihrer großen Fanbase. Dass mittlerweile nur noch eine Staffel von Vitorious verfügbar ist, zeigt dass Netflix die Serie nach und nach von der Seite entfernt.

Nicht immer sind es endende Lizensverträge die Netflix zwingt die Serien von ihrer Seite entfern. Es gab zb Serien wie Supernatural oder Grimm oder Netflixeigenproduktionen die Entscheidungen von Netflix selbst zum Opfer fielen.

Wie gesagt, Netflix möchte immer wieder neue Formate einführen und dafür werden andere Formate runtergenommen.