Warum hat Moji so viele Hater?

3 Antworten

Weil er einfach im höchsten Maße unseriös und lächerlich ist!

Er stellt sich mit Absicht dumm & dämlich um Clicks zu bekommen, verändert seine Art und verstellt sich dermaßen, weil er Aufmerksamkeit braucht. Er soll in seinen Videos einfach fahren und über alles mögliche erzählen, aber sich nicht absichtlich verstellen und dabei erzählen, wie "geisteskrank" seine Aktionen sind. Sein Content ist für 9-12 Jährige, aber nicht für Leute, die wirklich seriös und vernünftig unterhalten werden wollen. Privat ist er ein ganz anderer Mensch. Ich kann solche Youtuber überhaupt nicht leiden und viele andere auch.

NiceCam
Fragesteller

Er ist nicht „lächerlich und unseriös“. Er stellt sich auch nicht mit Absicht dumm. Er braucht keine Aufmerksamkeit und verstellt sich nicht. Sein Content ist nicht für „9-12 Jährige“, denn sehr viele aus der MojiFam haben A1, A2 und A. Privat ist er genauso sympathisch wie in seinen Videos und Streams. Woher möchtest du wissen, dass es nicht so ist ?

Felix0620  01.01.2021, 01:35
@NiceCam

Ich schaue sehr viele Motovlogger und ziehe Vergleiche mit Moji. Seine Begrüßungen in den Videos erinnern mich an ein Puppentheater, verstellt seine Stimme ins maximal kindische, holt seine Katzen mit rein, macht mit denen irgendwas, hauptsache es sieht witzig aus. Warum kann er nicht einfach normal sprechen wie jeder andere? Hat er es nötig? Er artikuliert sich wie ein Kind, welches gerade einmal die 4. Klasse der Grundschule erreicht hat. Und dann diese Einschnitte mit Memes in seinen Videos, furchtbar! Entschuldigung, aber Vernunft und Seriosität sieht bei mir anders aus! Ich kann solche Leute nicht ernst nehmen. Das ist meine persönliche Meinung, nach der du gefragt hast. - Und viele andere teilen eine ähnliche. Es gibt wenige Motovlogger, die gleichzeitig eine so hohe Anzahl an Kritikern haben.

Frohes Neues und LG.

Felix0620  01.01.2021, 01:45
@NiceCam

Nun, das ist dein persönliches Empfinden unabhängig von "stimmt" oder "stimmt nicht". Vielleicht, weil du nur ausschließlich Moji schaust, kennst du eine andere Art gar nicht. Ich schaue sehr viele, weshalb Moji mit seiner kinderlichen Art sehr sehr auffällt. Er ist wie ein Kind am Eßtisch, immer präsent, manchmal auch Aufmerksamkeitssüchtig. Damals, als meine Kumpels und ich 11 oder so waren, war Moji ein richtiger Held bei uns. Jetzt wo wir älter sind und alle mit einem fahrbaren Untersatz, kann niemand von uns mehr Moji leiden. Sein Content richtet sich an sehr junge Leute, die das witzig finden was er macht. Ich schüttel nur den Kopf. Manche seiner Videos sind beschämend.

NiceCam
Fragesteller
@Felix0620

Ich guck Moji, Kuhlewu, DUKEIN und KnatterCrew. Deine Aussagen über Moji stimmen absolut nicht.

Felix0620  01.01.2021, 02:02
@NiceCam

Nochmal, das ist dein Empfinden. Es gibt kein stimmt oder stimmt nicht. Ich kenne sehr viele Leute die derselben Meinung sind wie ich. Und im Internet findet man auch sehr viele Kritiker. KnatterCrew ist noch ganz in Ordnung, wobei die auch nichts anderes machen als von Ampel zu Ampel fahren. Kuhlewu ist schon besser, aber auch nicht unbedingt das was ich unter seriös verstehe. Guck dir mal als Beispiel Derne an, früher auch Harzrider genannt. Man kann von ihm halten was man will und das sage ich auch ausdrücklich, aber er ist anständig, macht keine Faxen, hat es nicht nötig seine Stimme zu verstellen, sondern sucht sich ein Thema raus, schnappt sich eine seiner Bikes und fährt und erzählt. Sowas mag ich. Und dann gibt's Moji : Mit einem Aufführen eines 12-Jährigen fährt er planlos herum, "klärt sich Chicks"

???

Das ist nicht normal. Sowas finden Kinder geil, aber keine gesittene, erwachsene Motorradfahrer.

Halte von meinem Beispiel mit Derne was du denkst, aber schau dir mal ein Video von ihm, und anschließend eins von Moji an. Bei Moji könnte man meinen, man wäre in einen Kindergarten eingefallen.

NiceCam
Fragesteller
@Felix0620

Derne ist richtig komisch und macht Content für GS Fahrer.

Moji und Kuhlewu unterhalten halt richtig. Derne nicht.

Felix0620  01.01.2021, 02:10
@NiceCam

Deswegen meinte ich ausdrücklich, halte von Derne was du willst. Ich sehe, wir haben unterschiedliche Auffassungen von Seriosität und Unterhaltung. Ich bin zwar ebenfalls noch ziemlich jung, kann aber mit dem Content der zweiteren nichts anfangen, und ich kenne in meinem Kreis auch niemanden, der es tut. Ich möchte vernünftige Videos sehen mit einem Hauptthema, ohne dass sich die Person hinter der Kamera verstellt. Derne hat seine Macken, ganz klar. Vielleicht sagt dir der Youtuber Aeffi was, seine Art mag ich auch sehr. Natürlich und Ernsthaftigkeit.

NiceCam
Fragesteller
@Felix0620

„Aeffi“ sagt mir nichts. Ich kenne nur den guten Alpi.

Felix0620  01.01.2021, 02:19
@NiceCam

Aeffi ist auch in der YT Szene klein, mit 5-stelligen Abonnement-Anzahl. Aber er ist das perfekte Beispiel dafür, was ich unter einem guten Motovlogger verstehe. Erwachsener Content und Ernsthaftigkeit. Ich wünschte es gäbe mehr davon. Und dass er noch ein Motorrad fährt, welches ich auch fahre, macht ihn noch extra sympathischer.

Felix0620  01.01.2021, 02:22
@NiceCam

Ich kenn' den tatsächlich, ist aber auch wieder so ein Fall. Unnatürliche Art, krampfhafter Versuch witzig rüberzukommen. Aber er spricht halbwegs vernünftig, das ist schonmal gut.

NiceCam
Fragesteller
@Felix0620

Inwiefern unnatürliche Art und krampfhafter Versuch, witzig rüber zu kommen ? Das sind übrigens 2.

Felix0620  01.01.2021, 02:27
@NiceCam

Ich weiß schon.

Dasselbe was ich bei Moji meinte. Etwas weniger ausgeprägt aber Gottseidank. Die machen oft komische Kommentare dazwischen, wenn einer erzählt. Und dann wieder diese Meme-Animationen in den Videos. Kennst du sein Video "Eskalation Teil 2"? Das ist ein perfektes Beispiel.

Felix0620  01.01.2021, 02:32
@NiceCam

Die sind besser, aber im großen und ganzen wieder das, was ich eigentlich nicht ausstehen kann. Insgesamt kann man aber sagen, dass die kleineren Motovlogger deutlich besser sind als die großen. Kennst du TomTour? Der ist auch ein richtig guter Typ. Schade, dass er mehr Produktvorstellungen macht, mit Motovloggs könnte er es auch probieren, da wäre ich sofort mit dabei.

NiceCam
Fragesteller
@Felix0620

TomTour einfach Schmutz, no front. Bei den seinen Videos denke ich jedesmal, dass ich in so ner Teleshopping Sendung bin.

Felix0620  01.01.2021, 02:38
@NiceCam

Das sind solche Videos die ich mag, neben typischen Motovloggs. Fakten, Fakten, Fakten. Produktvorstellungen halt. Ist insgesamt ein toller Typ wie ich finde. Abseits der Produktvorstellungen hätte er auch was zu bieten, wenn er es mal versuchen würde.

Bern3  01.01.2021, 01:29

Dem kann ich nur zustimmen.

In unseren Motorradtreffs wird auch häufig über diese Motovlogger gesprochen, die meisten von uns finden dass "Moji" einfach nicht unterhalten kann. Das hat auch mit seiner Art zu tun, denn er spielt in seinen Videos eine komplett andere Personalie auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NiceCam
Fragesteller

Warum kann er, laut der Meinung von euch GS Fahrern, nicht unterhalten ? Er ist in seinen Videos genauso wie privat.

eciruam100  01.01.2021, 02:29
@NiceCam

Ich mag Moji, aber hey, ich denke nicht, dass du ihn privat kennst. Ich glaube auch eher, dass er da anders ist.

NiceCam
Fragesteller
@eciruam100

Hab ihm schon oft getroffen, deswegen weiß ich das.

Wer soll das sein?

NiceCam
Fragesteller

Deutschlands größter Motovlogger.