Warum hat die Katze ein Herzmuster?

16 Antworten

Zufall.

Als Mensch erkennt man darin dann eben ein Herz - da das Gehirn in Mustern und Formen versucht etwas zu erkennen um es besser zuordnen zu können.

Bei dieser Katze könnte es auch sein das ihr Fell entsprechend getrimmt wurde.

Es gibt kein Warum. ist halt so. genetische Veranlagung

Warum hast du braune/schwarze/blonde/rote Haare? ;)

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Photoshop macht's möglich 🙂

Vllt gefärbt oder das Bild wurde bearbeitet?

WIR erkennen darin nur deshalb ein Herz, weil sich diese Form vor langer Zeit als künstlerische Abstraktion durchgesetzt hat. Viele Lebewesen haben eine durchgehende äußere Körpersymmetrie und so entsteht eben aus einem halbrunden Fellmuster durch Spiegelung ein Herz.