Warum hat die Funktion f mit der Funktionsgleichung f(x)= x•x keine kleineren Funktionswerte als 0?

4 Antworten

+ • + = positives Produkt

- • - = positives Produkt

Somit ist es egal, ob du für x positive oder negative Zahlen einsetzt, das Produkt wird immer positiv und somit größer als 0 sein.

Bild zum Beitrag

Da 0 der niedrigste Wert bei der Normalparabel (x²) ist kann kein Wert tiefer sein als 0. Das sieht man auch eine Aufgabe zuvor, weil man da die Normalparabel zeichnen musste. 👍

 - (Schule, Mathematik, quadratische Funktion)

Diese Antworten hier sind allesamt falsch. Es wird nirgends der Zahlenbereich eingeschränkt. Daher kann f(x) negativ werden

f(x)=x^2

Sofern x Element der imaginären Zahlen sein darf gilt:

f(x)=i^2 =-1

Damit kann f(x) negativ sein. Wenn du das als Lösung schreibst, wird sich dein Lehrer niederknien.

P.S.: Wenn das nicht die hilfreichste Antwort wird, weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur Mathe und Physik Leistungskurs, Studium & Hobby

Kann ja nicht negativ werden, wegen dem Quadrat

Woher ich das weiß:Hobby