Warum hat Cristiano Ronaldo so ein unfassbar geiles Leben :(?

15 Antworten

Er hat sich das alles erarbeitet.

Er kommte schon immer einfach klasse Fußball spielen.

Mit 12 Jahren ist er dann nach Sporting lissabom. Dort wurde er dann zu einem Klasse Fußballspieler trainiert. 2003 ging er dann zu Manchester United wo er sich weiter und weiter entwickelt hat. 2009 wurde er für 94mio euro von Real madrid abgekauft. Er steht jz immer noch dort unter Vertrag. 2016 gewann er endlich die Europameisterschaft mit Portugal und kurz danach wurde er zu Europas Fußballer des Jahres erklärt.

Bei ihm ist das erstmal viel Glück, denn sein Onkel hat ihn erst nach Lissabon gebracht in die Talentschmiede und dann ist es etwas Talent aber vor allem harte Arbeit. Ronaldo kommt als erster und geht als letzter vom Trainingsplatz, er hat extra ein Kühlfach damit die Muskeln schneller regenerieren.
Dann ist es aber auch sehr viel Marketing und Werbung. Ronaldo hat viele Verträge und eine eigene Marke CR7. Er verdient also mittlerweile nicht nur mit Fussball Geld.
Allerdings stellt sich die Frage ob das Leben als Ronaldo einfach und schön ist. Die Presse und ständige Öffentlichkeit nagen an einem, weshalb man aus Schutz oft sehr arrogant und hochnässig wirkt, das ist aber auch ein Ronaldo nicht, das versichert sogar ein Toni Kroos.

xxxsamahxxx  26.06.2016, 17:39

bin ganz deiner meinung.

Ronaldo verdient mittlerweile mit Werbung mehr als durch Fußball - überspitzt könnte man sagen, dass er Werbeträger ist, der in seiner Freizeit Fußball spielt.

Die Frage, die Du berechtigterweise stellst, ist eine Systemfrage. Um es ganz nüchtern zu beantworten: Er hat ein so hohes finanzielles Glück, weil er durch seine Beliebtheit Kaufkraft generiert. Sowohl im Stadion (der Sinn eines jeden Fußballvereins ist es, Kaufkraft zu generieren) als auch innerhalb der Werbung (er generiert Kaufkraft für z.B. Nike). Sein jährliches 30-Millionen-Einkommen wird ihm von Leuten finanziert, die für einen Drittel ihres Monatsgehalts Schuhe kaufen gehen.

Das ist alles absolut ungerecht (aber sicherlich nicht die "Schuld" von Ronaldo, der eben seine Möglichkeiten nutzt), aber die meisten Leute in Europa sind so indoktriniert, dass sie das toll finden und die Parteien wählen, die diese Linie fahren und sich auch sonst nicht weiter politisch engagieren.

Nun ja, er ist seinen Zielen in Sachen Fußball nachgegangen und hat sehr großes erreicht. Durch Siege mit seiner Mannschaft verdient er auch sehr viel.
Jedoch kann man auch ohne viel Geld oder Reichtum glücklich sein.
LG

Er hat viel Zeit ins Training gesteckt und hat das Glück mit Talent geboren worden zu sein. Manche haben das Geld mehr verdient als er, aber er hatte nunmal Glück.

Wieso nicht jeder so viel Geld haben kann liegt am Wirtschaftssystem.

R3lay  21.06.2016, 16:41

Was heisst "hat" viel Zeit ins Training gesteckt? Das macht er immer noch =D

xxxsamahxxx  26.06.2016, 17:44

klar, es gibt Menschen die haben das Geld mehr verdient. Ronaldo's Familie ist früher aber extreeem arm, gewesen, Ronaldo war für sie eine Rettung. Dan mit ungefähr 15jahren brauchte er eine herz Operation, wo er dieses geld wirklich gebraucht hat. Außerdem spendet er so so viel an Krankenhäuser und andere vereine von kranken Menschen