Frage von Dencil, 108

Warum hat Cristiano Ronaldo so ein unfassbar geiles Leben :(?

Hallo...
Die neue Werbung von Nike zeigt Ronaldo wie er in einer schönen Villa ganz ruhig aufsteht und dann mit seinem Auto was richtig viel wert ist zum Training fährt.. Warum hat der so ein Leben :( warum haben nur sowenige Glück wie Ronaldo :(

Antwort
von wfwbinder, 26

Manche Leute bekommen ein besonderes Talent in die Wiege gelegt.

Einer Fußball, der andere Singen, ein Dritter Rappen, der nächste Auto fahren.

Aber ist das Leben von denen so erstrebenswert, abgesehen vom Geld? Jede Woche in einer anderen Stadt  Fußball, oder Tennis spielen. Wann mal in ruhe daheim.

Nachts bis 0:00 uhr, oder länger auf der Bühne stehen. Wenn Du beim nächsten Türken einen Döner kaufst, quatscht Dich jeder an "bist Du nicht ...." und Dein Döner wird kalt, weil Du nciht zum abbeißen kommst.

Ich stelle mir das Leben eines Promis furchtbar vor.

Antwort
von KartoffelRapper, 38

Nun ja, er ist seinen Zielen in Sachen Fußball nachgegangen und hat sehr großes erreicht. Durch Siege mit seiner Mannschaft verdient er auch sehr viel.
Jedoch kann man auch ohne viel Geld oder Reichtum glücklich sein.
LG

Antwort
von Kendall, 40

Ronaldo verdient mittlerweile mit Werbung mehr als durch Fußball - überspitzt könnte man sagen, dass er Werbeträger ist, der in seiner Freizeit Fußball spielt.

Die Frage, die Du berechtigterweise stellst, ist eine Systemfrage. Um es ganz nüchtern zu beantworten: Er hat ein so hohes finanzielles Glück, weil er durch seine Beliebtheit Kaufkraft generiert. Sowohl im Stadion (der Sinn eines jeden Fußballvereins ist es, Kaufkraft zu generieren) als auch innerhalb der Werbung (er generiert Kaufkraft für z.B. Nike). Sein jährliches 30-Millionen-Einkommen wird ihm von Leuten finanziert, die für einen Drittel ihres Monatsgehalts Schuhe kaufen gehen.

Das ist alles absolut ungerecht (aber sicherlich nicht die "Schuld" von Ronaldo, der eben seine Möglichkeiten nutzt), aber die meisten Leute in Europa sind so indoktriniert, dass sie das toll finden und die Parteien wählen, die diese Linie fahren und sich auch sonst nicht weiter politisch engagieren.

Antwort
von Cr7Fangirl, 12

Er hat sich das alles erarbeitet.

Er kommte schon immer einfach klasse Fußball spielen.

Mit 12 Jahren ist er dann nach Sporting lissabom. Dort wurde er dann zu einem Klasse Fußballspieler trainiert. 2003 ging er dann zu Manchester United wo er sich weiter und weiter entwickelt hat. 2009 wurde er für 94mio euro von Real madrid abgekauft. Er steht jz immer noch dort unter Vertrag. 2016 gewann er endlich die Europameisterschaft mit Portugal und kurz danach wurde er zu Europas Fußballer des Jahres erklärt.

Antwort
von carglassXD, 30

Hallo,

Christiano Ronaldo haben im Prinzip 2 Sachen gemacht zu dem, was er heute ist:

1. Er hat schon im Alter von 3 Jahren angefangen Fußball zu spielen und war im Alter von 8 Jahren zum ersten Mal in einem Amateurverein. Das ist ein typischer Weg zum Profi, den viele Profis fangen extrem früh an & üben auch fleißig zu Hause nicht nur im Verein, einfach weil es ihm Spaß macht. Dazu kommt noch ein gewisses Talent, was dem ganzen helfen sollte (wobei ich der Meinung bin, dass Fleiß und Begeisterung für und bei der Sache mehr zählt, als Talent....aber ich spiele auch nicht bei Real Madrid :D).

2. Er kann sich gut verkaufen. Wenn ich eine Firma hätte und jemanden fürs Marketing einstellen müsste, mir aber nur Fußballer aussuchen darf, dann würde ich Christiano Ronaldo nehmen. Viele Fußballer sorgen ja abseits des Platzes für Schlagzeilen, aber Christiano Ronaldo macht es sogar auf dem Platz! Egal ob es der breitbeinige Stand beim Elfmeter oder Freistoß ist oder auch seine zahlreichen Tricks & Passspiele. Vieles davon erfüllt eigentlich keinen sportlichen Nutzen, sondern dient nur dem Entertainment und dem Aufbau der Marke Christiano Ronaldo (CR7 :P). Egal ob es eine Kollektion ist für Armani oder sogar mittlerweile ein eigenes Hotel (für schlappe 140 Mio. Euro).
Er baut sich damit eine Karriere als Unternehmer, Model,... nach seiner Karriere als Sportler auf. Das ist auch der Grund warum man ihn nie bei RTL im Dschungel Kangarooh*den essen sehen wird.

Ich denke das macht ihn aus. Die Frage, warum das nicht viele schaffen, ist dieselbe warum nicht so viele erfolgreich werden wie Bill Gates,...Ich denke es liegt am Fleiß, Ehrgeiz und Leidenschaft für eine bestimmte Sache. Man muss den Leuten erst etwas bieten können bevor man sich etwas nehmen kann. Deswegen spielen auch mehr Leute Lotto anstatt Unternehmer/innen zu werden und so reich zu werden. 

Antwort
von GanMar, 54

Findest Du das wirklich unfaßbar geil, wenn man Dich vor Deinem Haus auf Deiner Ausfahrt filmen würde, um dann damit Werbung für Schuhe zu machen? Also ich würde mir das nicht wünschen.

Antwort
von ndrsndrd, 31

Bei ihm ist das erstmal viel Glück, denn sein Onkel hat ihn erst nach Lissabon gebracht in die Talentschmiede und dann ist es etwas Talent aber vor allem harte Arbeit. Ronaldo kommt als erster und geht als letzter vom Trainingsplatz, er hat extra ein Kühlfach damit die Muskeln schneller regenerieren.
Dann ist es aber auch sehr viel Marketing und Werbung. Ronaldo hat viele Verträge und eine eigene Marke CR7. Er verdient also mittlerweile nicht nur mit Fussball Geld.
Allerdings stellt sich die Frage ob das Leben als Ronaldo einfach und schön ist. Die Presse und ständige Öffentlichkeit nagen an einem, weshalb man aus Schutz oft sehr arrogant und hochnässig wirkt, das ist aber auch ein Ronaldo nicht, das versichert sogar ein Toni Kroos.

Kommentar von xxxsamahxxx ,

bin ganz deiner meinung.

Antwort
von lordy20, 43

Der spielt halt gut Fussball, ist bei Real Madrid und bekommt dafür eine Menge Kohle.

Nur wenige sind so begabt wie er, deshalb haben die ein gutes Leben und andere müssen unter einer Brücke schlafen.

Antwort
von Malavatica, 45

Weil er total überbewertet und überbezahlt wird, wie alle Top -Spieler. 

Antwort
von krakenkot, 25

Er ist nun mal ein Ausnahmetalent, wurde entdeckt und hat sicher viel garbeitet und trainiert um da zu sein wo er jetzt ist.

Antwort
von xxxsamahxxx, 15

Ronaldo wird halt megaa gut bezahlt,
Er ist ja auch ein top Fußballer.

Antwort
von Neutralis, 31

Er hat viel Zeit ins Training gesteckt und hat das Glück mit Talent geboren worden zu sein. Manche haben das Geld mehr verdient als er, aber er hatte nunmal Glück. 

Wieso nicht jeder so viel Geld haben kann liegt am Wirtschaftssystem. 

Kommentar von R3lay ,

Was heisst "hat" viel Zeit ins Training gesteckt? Das macht er immer noch =D 

Kommentar von Neutralis ,

Bevor er so erfolgreich wurde, aber ja, jetzt immernoch

klar, es gibt Menschen die haben das Geld mehr verdient. Ronaldo's Familie ist früher aber extreeem arm, gewesen, Ronaldo war für sie eine Rettung. Dan mit ungefähr 15jahren brauchte er eine herz Operation, wo er dieses geld wirklich gebraucht hat. Außerdem spendet er so so viel an Krankenhäuser und andere vereine von kranken Menschen

Antwort
von FragTony1, 66

Er hat das ja alles nicht geschenkt bekommen - man ist nicht von heute auf morgen ein Weltklassesportler, da stecken Jahrzehnte Training drin.

Beschweren und Selbstmitleid sind die letzten Dinge die jemandem zu einem guten Leben verhelfen werden :)

Antwort
von blackforestlady, 38

Mach wie Ronaldo eine Fußballkarriere, egal ob Du Fußball spielen kannst oder nicht. Er kann es ja auch nicht, ein breites Grinsen, sich benehmen wie ein Mädchen, sich durch die Haar fahren und dann hast Du auch Millionen auf dem Konto. 

übertreib mal nicht. " er kann es ja auch nicht " er hat ja nicht einfach so, si viele Trophäen gewonnen.

Antwort
von Evileul, 28

Man braucht Talent und viel harte arbeit, für so ein Leben.

Antwort
von DonkeyDerby, 35

Werbung, aha. Da sind auch die Kühe lila und die Männer trinken gerne alkoholfreies Bier...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten