Warum hassen alle meine freunde anime?

10 Antworten

Sei du selbst, tu was du liebst und steh dafür ein. Du magst Anime? Dann schau sie. Was andere davon denken ist absolut scheiß egal :) wenn er meint weiterhin darüber zu ziehen müssen, hat er wohl ein langweiliges Leben. Denn entweder beschäftigst du dich mit den Sachen die dir wichtig sind oder du redest Müll über andere.

Wenn das Müll-Gerede seine Leidenschaft ist, ist er selber Müll. Und Vorsicht wen du als "Freund" bezeichnest. Es gibt nur wenig echte Freunde. Und dein Müll-Freund klingt nach Ärger.  --> was nicht gut tut lass weg, also lass einfach das Gerede mit ihm über das Thema oder gib Konter.

Merk dir für dein ganzes Leben:

"Das was wir tun, zeigt wer wir sind."

couch0gamer
Fragesteller

Der ist nicht mal richtig ein freund wir zocken nur manchmal. Er schaut nur solche serien wie how i met your mother oder so. Ich und ein anderer Kumpel interessieren uns auch für marvel filme sobald einer raus kommt schauen wir den eigentlich immer das sagt der auch das ist kompletter müll hat aber noch nie so einen film gesehen

tigerpilz  11.04.2018, 13:14
@couch0gamer

Wenn ihr nicht zusammen passt als Freunde, dann geht getrennte Wege. Wenn ihr zu einer gemeinsamen Gruppe gehört, dann richtige dich halt lieber mehr zu den anderen hin. In meinem Freundeskreis gibt es sehr verschiedene Meinungen bei manchen Themen. Die werden manchmal diskutiert, aber sonst kümmern wir uns um die GEMEINSAMEN Sachen.

mögliche Techniken (je nach Situation, Alter, Gruppe, sozialer Stand):

  • gib ihm Konter, beziehe dich dabei, dass er ncihts besseres zu tun hat, als unbekanntes schlecht zu reden. Was wir tun zeigt wer wir sind. Wenn er halt nur über Müll redet, dann ist er selber Müll
  •  gib ihm Konter, in dem du seine kommerzielle Denkweise anprangerst. Er mag nur die Standard Serien, die jeder mag? hat er Angst aufzufallen?
  • ignorier es, alles was bezüglich "Das ist doch Müll" von ihm kommt, tu so als hätte er es nicht gesagt. So erzieht man Hunde. Die bauen auch Mist um Aufmerksamkeit zu bekommen

Wir machen Dinge nur aus Liebe oder Angst. Wofür könnte er Angst haben, dass er über diese Sachen so schlecht redet? Dass er sie nicht versteht?

Lass dir einfach nicht den Spass daran verderben, Anime muss ja nicht jedem gefallen, solange du Spass dran hast. Ich selber bin z.B. ein großer Dragon Ball Fan wo meine Freunde auch nur mit dem Kopf schütteln.

Das sind halt immer diejenigen, die selbst noch nie einen Anime geschaut haben und einfach nur haten wollen.

Ich denke jeder, der sich mal mit dem Thema auseinander gesetzt hat oder einen Anime geschaut hat kann sich darüber auch eine Meinung machen. Er muss es nicht mögen und kann dann sagen Anime ist nichts für mich.

Wenn er aber ohne jegliches Wissen alles schlecht macht ist er einfach dumm. Kannst ihn ignorieren.

Anime sind für mich genauso wie Serien, mit manchen Genres kann ich was anfangen, mit anderen überhaupt nichts...

Leute die noch nie Animes gesehen haben, denken anscheinend immer noch das ist grundsätzlich für Kinder oder es gäbe nur Hentai-Filmchen. Das über Animes alle möglichen Genres abgedeckt sind, wissen die einfach nicht und dann mault man halt rum. Was der Bauer net kennt, frisst er net. :D

Lass sie reden und mach dein Ding für dich, oder such dir Leute, mit denen du deine Leidenschaft teilen kannst. Den einen Typen, der über alles mögliche nur schimpft kannst du eh vergessen.

Ich denke gerade zurück an die Zeit, als ich damals Mangas und Animes für mich entdeckt habe. Das was so um 1999 rum. Da waren Mangas nicht mal annähernd so bekannt wie heute. Da waren die Leute, die davon was mitbekommen haben, auch oft irritiert, dass ich als 16 Jährige Comics lese (ist ja nur für Kinder ^^ ).

Hab erst relativ spät an einem Fan-Treffen (über Animexx organisiert) teilgenommen und Leute kennengelernt, die sich auch dafür interessieren. Vorher hab ich halt meine Mangas alleine gelesen.

Sind vermutlich Leute, die nur die typischen Anime von RTL 2 kennen a la Pokemon, Digimon. Für die ist das vermutlich Kinderkram. Solche Menschen wollen sich damit auch nicht auseinandersetzen. Entweder ignorieren, du weißt ja das Anime mehr sind als nur Ecchi oder Kinderkram etc. Oder du zeigst jemand mal einen Trailer von einem ernsteren Anime.