Warum Handpferde Film „Napoleon“?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls ein Pferd erschöpft ist, wechselt der Kurier auf das andere, sodass sich das erste beim laufen ohne reiter erholen kann.

Tarelie
Fragesteller

Ok, verstehe, danke! Ich hatte mich gefragt, ob es deswegen ist, weil die Möglichkeit besteht, dass ein Pferd erschossen wird und er dann noch ein zweites hat. Oder ob es für eine andere Person vorgesehen ist.

falls ein pferd sich verletzt, kann er weiterreiten. wenn eins müde wird, kann er ohne anzuhalten wechseln und das pferd kann sich im weiterlaufen ohne reiterlast ausruhen.

wobei - ob das bei der schlacht von waterloo wirklich so war, dass die kuriere ein handpferd dabei hatten, wage ich zu bezweifeln und ich kann mich auch nicht mehr erinnern, was im museum in waterloo dazu beschrieben war.

jedenfalls ist die strecke zwischen waterloo und brüssel nicht so weit, dass es zwingend ein handpferd gebraucht hätte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!