Warum hakt jeder auf die Ampel Koalition rum, das glaubt doch keiner, das es mit der CDU besser wird?

1 Antwort

  1. Die Schuldenbremse lässt Sie zur Zeit nichts mehr aufnehmen.
  2. Die Bremse aushebeln geht nicht, dafür braucht man Zweidrittelmehrheit also 66% im Bundesrat. Haben Sie nicht.
  3. Neue Notlage künstlich ausrufen um Schuldenbremse zu umgehen würde das Bundesgericht wohl wieder einkassieren.
  4. Wir haben kein Einnahmenproblem, es könnte viel gespart werden und in die Wirtschaft gehen, aber jede Partei will Ihr Klientel pimpern. SPD: Bürgergeld, Grüne: Kindergrundsicherung, indirekter Sanierungszwang (Heizungsgesetz), FDP Unternehmerschutz vor Steuern.

Das Problem ist das beim Hobeln keine Späne fallen dürfen, weil ja jemand weinen könnte. Also passiert lieber nichts, als das man es sich mit seinen Stammwählern verdirbt, au0er jeder darf ein Geschenk das er Ihnen dann präsentierne kann. Was die Mehrheit in Deutschland will ist egal. ideologisch getriebene Traumtänzer alle samt.