Warum haben wir (in Deutschland) es gut?

6 Antworten

Stabile Lebensmittelversorgung

Einigermaßen gutes Bildungs- und Gesundheitssystem

Breiter, leistungsfähiger Mittelstand - vor allem auch Handwerk.

Eine im Grunde auf vernunft basierte Gesellschaftsmentalität.

Das ist zwar alles gerade ziemlich am Abstürzen aber noch zehren wir davon.

Keine echte Armut,

Bildung für alle,

Ein Rechtsstaat wo auch arme Bürger sich Anwälte leisten können,

Medizinische Versorgung ohne erhebliche Einschränkungen für arme Bürger,

Polizei die nahezu unabhängig für alle Bevölkerungsschichten Eintritt.

Emryshen  24.02.2024, 23:07

So ein Unsinn

Keine Vulkane, keine Erdbeben.

Kein giftige se viezeig,

Keine stürme

Keine fluten

Also meistens

Ja, wir haben es schon gut, unsere Vorfahren waren sehr intelligent, sich hier niederzulassen

Die sind tausende Kilometer durch Schnee und Eis gelaufen

Wohlstand, Soziale Absicherung, Krankenversicherung, stabilität, rechtsstaat. Weniger Kriminaltität, wenig Korrpution.

Frieden? NEIN, ich wurde schon des öfteren von Ausländern attackiert oder bedroht. Das ist kein Frieden.

Demokratie? Nein keinesfalls.

Freiheit? Nein. Man muss leben, um zu arbeiten.