warum haben viele frauen so eine dicke geldbörse?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wir Frauen Punktesammler sind. Geld ist auch nicht viel in meiner, aber für jedes Geschäft eine Kundenkarte. Da kommen unheimlich viele zusammen. Hatte diese auch schon aussortiert, bis ich in Geschäft xy stand und die Kundenkarte nicht dabei hatte. Man war das Blöd. Nun habe ich wieder eine Geldbörse wie eine Kellnerbörse und alles passt rein. Vorteil, wir Frauen haben Handtaschen, während die Herren meist ihr Portemonaie in der Gesäßtasche haben.

kritiker111  10.08.2011, 22:40

Aber ist den in einer Handtasche noch Platz genug für eine größere Geldbörse... weil da doch schon die halbe Wohnungseinrichtung drin ist... :-))

ich habe schon viele frauen/mädchengeldbörsen durchstöbert. nicht, weil ich taschendieb bin, sondern weils mich einfach interessiert. die jeileiligen frauen/mädels wußten auch immer bescheid, bzw waren während der durchsungung anwesend... soviel mal vorweg.

die haben unmengen an kram da drin, alte monatsbustickets mit fotos von freundinen, alte kinokarten, fotos von den eltern, babyfotos von sich selbst, fotos vom freund und manchmal auf exfreund, teilweise sogar komplette zugfahrpläne, die sie schon lange nicht mehr brauchen, kopfschmertztabletten und /oder die pille, sogar kaugummis, einkaufszettel, pfandbons, die sie nicht gleich eingelöst haben, wenn sie nicht sonderlich schlau sind sogar noch zettel auf denen die PIN der kreditkarte vermerkt ist (die sich übrigens ebenfalls in der geldbörse befindet ^^) und so weiter...

Ah, eines meiner Lieblingsthemen, da muss ich mich etwas auslassen :-)

Ich bin ein Mann, und ich trage dennoch eine große, gut gefüllte Kellnerbörse mit mir herum. Es gibt nichts Praktischeres!

Ich kann mein Geld darin übersichtlich und geordnet aufbewahren, kann so viele Scheine und Münzen jeder Sorte darin haben, dass ich immer relativ passend bezahlen kann. Es stellt sich ein gewisses Gleichgewicht ein, sodass ich nie unter dem Problem leide, einerseits immer nur mit großem Geld zu bezahlen, und sich andererseits zu Hause immer mehr Kleingeld ansammelt, das ich dann irgendwann auf die Bank tragen (und vielleicht noch gegen Gebühr zählen lassen) muss.

Ich habe schnellen Zugriff auf Scheine und Münzen, und muss insbesondere das Münzfach nicht (so wie bei anderen Börsen) extra öffnen (oder gar in verschiedenen Hosentaschen herumkramen). Wenn ich einen bestimmten Betrag benötige, bin ich mit der Kellnerbörse viel schneller beim Herauszählen, als mit irgendeiner anderen Form der Geldaufbewahrung. Und auch das Einstecken von erhaltenem (Wechsel-)Geld geht flotter als bei anderen Geldbörsen. An der Supermarktkassa bin ich meist deutlich schneller fertig als andere Kunden - einschließlich der Kartenzahler.

Abgesehen vom Geld habe ich nur solche Dinge in der Börse, die ich tatsächlich brauche - ich sammle darin keine alten Kassenzettel, Fahrkarten etc. Nicht einmal meine Kreditkarte habe ich dabei, denn die verwende ich nur zu Hause bei Internet-Einkäufen. Ansonsten zahle ich immer bar.

Jetzt stellt sich noch die Frage, wo ich - als relativ schlanker Mann - diesen Brocken trage. Ja, in der Hosentasche - und zwar meist in der vorderen. Mein wichtigstes Auswahlkriterium beim Hosenkauf (auch bei Jeans) ist die Größe der vorderen Taschen. Dabei achte ich darauf, dass die darin befindliche Börse optisch nicht allzusehr aufträgt und auch beim Sitzen keine Probleme macht. Erstaunlicherweise finde ich immer Hosen, die all diese Bedingungen erfüllen und mir auch sonst gefallen.

Bei längeren Fußmärschen trage ich die Börse gelegentlich auch in der Gesäßtasche. Draufsetzen tu ich mich aber nicht, denn damit ruiniere ich sowohl Börse als auch Hüfte - und letztere brauche ich als Laufsportler recht dringend ;-)

Ach ja: Aus dem Inhalt meiner Geldbörse kann man nicht unbedingt darauf schließen, wie viel Geld ich habe. Da ist meist wesentlich mehr drin als bei meinem Einkommen zu erwarten wäre ...

Dass Männer mehr Geld haben stimmt nicht immer. ;) Aber allgemein ist es einfach so, dass Frauen eher Rabattkarten, Kundenkarten, Fotos, evtl. Einkaufszettel, Kassenzettel, Eintrittskarten, mehr Kleingeld als Scheine, etc. im geldbeutel haben, deshalb ist dieser meist dicker.^^

vlg. :)