Warum haben viele Angst vor der "30?"

12 Antworten

Die 30 ist nciht schlimm, die 40 ist schlimm. Danach weiss man wirklich dass man schon das Beste hinter sich hat. Vor allem Frauen^^

Die meisten wollen Kinder bewfor Sie 30 sind wegen je älter, desto risikoreicher die Schwangerschaft.

StupidGirl  15.12.2014, 13:22
Die 30 ist nciht schlimm, die 40 ist schlimm.

Ach Quatsch, das redet man sich nur ein, oder es wird einem eingeredet.

Ach das sagen immer nur die Medien(Augenrollen) Barney mag anscheinend ja auch keine über 30 obwohl sie hübsch sind (aus der Serie How I met your Mother) Das ist wie mit der pupertät es gibt kein Datum wann man ältert(körperlich)

Das frage ich mich auch, und bisher konnte mir niemand eine Erklärung dafür geben. Ich hatte diese Angst übrigens nicht, auch nicht , als ich 40 wurde. Aber es würde auch mich interessieren....

Weil man mit 30 merkt das man nicht mehr zu den ganz jungen Leuten wie den 21 jährigen oder so gehört. Außerdem ist 30 so das Alter wo die Leute durchschnittlich heiraten, Kinder kriegen usw...

Doch warum haben so viele junge Menschen Angst davor????

Weil heute das "ALTER" stigmatisiert wird. Alt ist schlecht, jung ist gut. Ab 30 kann man nicht mal mehr mit viel gutem Willen behaupten, zur Jugend zu gehören. Für manchen kommt das einem Todesurteil gleich. Die 50er und 60er lachen drüber.