Warum haben Schokoladenhasen Löcher?

Schokololly. - (Schokolade, lolly)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die flüssige, warme Schokolade wird in eine Form gegossen. Diese werden geschwenkt, sodaß jede Ecke ausgefüllt ist. Dann, nach dem Erkalten die Form entfernt. Und irgendwo muß die Schokolade reinkommen

Bei der Produktion der Lollies wird zuerst der Stiel in die Form gelegt. Dann wird Schokolade darübergegossen. Damit der Stiel nicht einsinkt, befindet sich in der Form eine kleine runde Auflagefläche. An diese Stelle kann keine Schokolade fließen, wodurch das Loch entsteht.