Warum haben Frauen so eine empfindliche Haut (bzw werden direkt blau)?

4 Antworten

Weil Frauen mehr Fett in der Haut, und ein weniger festes Bindegewebe als Männer haben. Daher verhält sich die Haut bei Krafteinwirkung weniger elastisch, und die Wucht lässt Blutgefäße und co platzen.

Beyazut
Fragesteller

Also wirklich sogar bei Kleinigkeiten. xD

OmniosX  19.06.2023, 22:26
@Beyazut

Jupp. Meine Freundin hat gerade wieder ein tiefviolettes Ei auf dem Oberschenkel- sie hat keine Ahnung wo das herkommt, und ich fürchte dass man mir eines Tages häusliche Gewalt vorwirft x)

Beyazut
Fragesteller
@OmniosX

Hahahahaha! Tatsächlich ja das ist mir auch mal aufgefallen! Ich war mal bei meiner Cousine! Auf Besuch übernachten. Plötzlich ist sie aufgestanden und hatte zwei blaue Flecken im Arm xD 😂😂 ich hatte Angst dass man mir Vergewaltigung vorwirft xD

das weibliche Geschlecht ist halt generell das schwächere die kriegen einfach schneller wunden (hormone östrogen und so)

Frauen haben tendenziell ein viel schwächeres Bindegewebe. Fürs Gebären vorteilhaft bzw. notwendig.

wir sind körperlich schwächer

Beyazut
Fragesteller

Nein, du bist stärker! Als alle! 👍