Warum haben Filme öfters deutsche Übersetzungen von englischen liedern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran das sich Deutschland viele Filme ansieht. Manche Länder bekommen nicht mal eine Übersetzung weil dort wenig Filme geschaut werden und es liegt auch daran das es manchmal komisch ist wenn auf einmal eine andere Stimme singt.

Ich kenne das nur, wenn die Lyrics eine bestimmte Bedeutung haben und man sichergehen will dass jeder die versteht

Kann aber schon sein dass das jetzt öfter gemacht wird damit die Stimmen nicht wechseln