Warum haben fast alle Bundespolizisten die Hände in der Weste?

3 Antworten

an der körperhaltung kann man das selbstvertrauen und selbstbewusstsein einer person sehr gut ablesen. Leute die ihre hände in die tasche stecken und nicht frei baumeln lassen, haben keine wirkliche körperspannung und leiden an komplexer störung des selbstbild. Also sind solche leute schwächer als sie darstellen wollen, bzw fühlen sie sich nicht stark und selbstbewusst, weil ihnen ein eigener fester standpunkt fehlt auf dem sie auftreten.

tephran  04.08.2023, 14:30

Ein eigener fester Standpunkt, der ihnen fehlt.... wie sollen sie den auch haben, wenn sie ständig von der Politik bevormundet und vorgegeben kriegen, wie sie z.b. mit Klimaklebern (milde und nett), Flüchtlingen etc. umgehen sollen und deshalb in ihrem Job eingeschränkt werden.

xxfistexx  04.08.2023, 14:35
@tephran

was hattn das mit der persönlichen charakterstärke zu tun. Die politik und flüchtlinge ändern doch nichts an der grundhaltung eines menschen der sich bewusst als vertretung eines staatsorgan bewirbt und ausbilden lässt. Hab noch nie einen altenpfleger gesehen der ständig die hände in die schusssichere weste steckt, und was da für dinge im altenheim abgehen ist noch viel krasser als das was du da angesprochen hast bis jetzt.

Aus dem gleichen Grund, wieso Menschen, die keine Weste tragen, ihre Hände gerne zwischendurch in die Hosentaschen stecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.