Warum haben es Männer so einfach?

Support

Liebe/r klischeefrau,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

76 Antworten

Ja, klischeefrau, in weiten Bereichen hast du Recht. Wenn du bedenkst, wie es Frauen noch vor Jahrzehnten erging und wie es ihnen heute geht, hat sich doch manches geändert. Auch wenn es noch einiges nachzuholen gibt. Es gibt die Gleichberechtigung. Frauen haben gleiche Rechte wie die Männer, das ist doch ein Fortschritt. Frauen können heute Berufe ausüben, die früher nur Männern vorbehalten waren. Emanzipation. Es gibt aber auch Frauen, die Wert darauf legen, dass sie von den Männern als Frau wahrgenommen werden und nicht unbedingt auf die Gleichberechtigung bestehen. Sich gerne mal von einem Gentleman umgarnen lassen und es geniessen so behandelt zu werden. Dass es biologische und anatomishe Unterschiede zwischen den Geschlechtern gibt, dafür hat die Natur gesorgt. Keiner kann etwas dafür, zu welchem Geschlecht er nun gehört. Männer bekommen zwar keine Regel, aber von Männern wird verlangt, dass sie keine Versager im Bett sind. Frauen haben es da allemal leichter. Können immer, aber wollen ? Überall herumpimpern dürfen Männer ? Wenn eine Frau weiss, dass der Mann von einem Bett ins andere springt, wird sie wohl kaum Kontakt zu diesem Mann suchen. Frauen tragen eben das Risiko einer Schwangerschaft, wenn sie ihr Recht wahrnehmen würde, es dem Mann gleich zu tun. Da ist das Denken in unserer Gesellschaft eben noch anders. Heute ist es durchaus normal, wenn eine Frau den ersten Schritt macht und einen Mann anspricht. Das war früher eher undenkbar. Doch, welche Frau möchte nicht von einem Mann "erobert" werden. Verlangt, dass er den ersten Schritt macht. Kommt es dann zu einer Beziehung, ist es immer die Frau die entscheidet, mit wem oder mit wem nicht. Eine Frau muss nicht zu einem "Männerarzt" wenn es um eine Kontrolluntersuchung geht. Es gibt genügend Frauenärztinnen und zu denen kann eine Frau doch gehen. Manche Frauen gehen lieber zu einem Männerarzt, weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass der männliche Arzt mit ihr anders umgeht, als die Ärztin. Als Mann kann man auch eine Ärztin aufsuchen, da sehe ich keinen Unterschied. Wenn Männer ihren Kopf durchsetzen sind sie willensstark ?  Frauen zickig ? Das sehe ich anders. Viele Frauen lassen den Männern das Gefühl, dass sie Recht haben und stecken eher zurück. Vermeiden dadurch stressige Diskussionen. Freilich gibt es auch Frauen die das "letzte" Wort haben wollen. Kinder kriegen und Beruf. Eine Frau die ein Kind bekommt, fällt für eine gewisse Zeit am Arbeitsplatz aus. Der Arbeitgeber muss sich für diese Zeit Ersatz suchen, was im Einzelfall schwierig werden kann. Bei einem Mann hat der Arbeitgeber dieses "Risiko" nicht . Aber auch da hat sich einige geändert. Bei Stellenanzeigen müssen immer beide Geschlechter angesprochen werden. Auch da greift die Gleichberechtigung. Wen der Arbeitgeber dann einstellt, entscheidet er. Klar gibt es da auch Nachteile für eine Frau. Wenn sich herausstellt, dass die Frau nur deshalb nicht eingestellt wurde, weil sie eine Frau ist, hat sie die Möglichkeit dagegen anzugehen. Es gibt doch viele Dinge, die sich im Laufe der Zeit für die Frauen positiv verändert haben. Man muss sich die Dinge nur mal genauer anschauen. Inzwischen gibt es auch schon viele Firmen in denen eine Frau die Chefin ist. Auch im Management wird der Anteil an Frauen immer grösser. Genauso in der Politik.

Ich denke, wenn Frauen es den Männern leicht machen wollen, dann tun sie das gerne. Wenn nicht, haben sie die Möglichkeit es nicht zu machen. Noch ein Wort zum Schminken. Angeblich machen es Frauen nur für sich und nicht für die Männer. Gleiches gilt für das Outfit. Ob da sim Einzelfall auch so zutrifft, möchte ich nicht bewerten,

Haben Männer es wirklich leichter?

Ich möchte kein Mann sein, sie stehen ständig unter Stress, ob im Job oder beim Sex, sie müssen immer Leistung bringen, so wird es von ihnen erwartet.

Du musst auch keine Kinder bekommen, ist es anders liegt es in deinem Wunsch.

Setz ich meinen Kopf durch, dann bin ich ne Zicke na und wen störts, dann bin ich eben Eine, auch Zicken muss es geben, sonst wäre das Leben doch langweilig.

Auch Mann muss zur Vorsorge, etwas später doch muss er.

Ich bin der Meinung das was Mann kann und darf - darf ich auch, wenn ich für ihn + ihn ... ne Schlampe bin, dann möchte er sicherlich nicht wissen was er für mich ist.

Frau hat mit der Blutung zu tun Monat für Monat, doch Mann täglich mit seinem Druck, hat er kein Loch zum abspritzen, dann muss er selbst Hand anlegen und soll ja auch nicht so prickelnd sein.

Also ich bleibe lieber Frau auch im nächsten Leben - wenns sein muss auch 10x Zicke!!!

da hast du aber echt mit den Männer ich finde auch die Welt ungerecht die erzeugen die kinder und wir müssen die schmerzen austragen das ist nicht schön!!!!!

GonZo1990  08.09.2011, 10:29

Wiedermal total dumm!!!

Zum Erzeugen von Kindern gehören immer zwei (die Vergewaltigung mal ausgeschlossen)!!!! Außerdem ist es genauso ein Nachteil, ich persönlich würde liebendgern ein Kind zur Welt bringen.

Und mal ganz nebenbei, du hast keine Ahnung mit welchen Problemen die Männer rumkämpfen müssen!

Beide Geschlechter haben es schwer, nur eben in unterschiedlichen Bereichen und Ebenen!

Noch etwas, wenn Frauen angegrapscht werden, können sie den Kerl wegen sexueller Belästigung anzeigen. Wenn dieses Männern passiert und sie es nicht dolle finden würden (hinzu könnte es auch von einem homosexuellen Mann sein / Entschuldigung an alle Homosexuellen im Voraus, es soll nur ein Beispiel sein), können Männer eher nicht zur Polizei gehen (und sich an der Schulter des Polizisten, welcher die Anzeige aufnimmt, ausweinen.../ sieht bestimmt dooof aus ;-) ). Ein solcher Mann würde bestimmt nicht für voll genommen....

  • Ja und? Inwiefern würde sich dein Leben positiv verändern, wenn du 10 Kilo mehr heben kannst?
    1. Wirst du gehen deinen Willen zum Frauenarzt geschleppt?, 2. ist es gut, dass es diese Untersuchungen gibt und man Krankheiten früh genug erkennen kann, 3. Männer sollten zum Urologen gehen
  • Und wieder: Musst du gegen deinen Willen Kinder kriegen?
  • Die Menstruation ist doch keine Krankheit
  • So ein Blödsinn. Frauen, die ihren Willen realistisch durchsetzen sind nicht zickig, sondern willensstark. Umgedreht für die Männer geltend.
  • Mir tun eher die Leute Leid, die andere als Schlampen beschimpfen, weil sie ein zufriedenstellendes Sexualleben haben. Zeugt meistens von Neid.