Warum haben die meisten Poloshirts einen Seitenschlitz?

3 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass man somit sich einfacher Bücken kann, und der untere Teil des Shirt, dann nicht zu sehr spannt. Oder beim herunter beugen, automatisch mit hoch rutscht, oder gegenteilig unten bleibt.

Gerade beim Sport Polo, sitzt man ja in der Regel auf dem Pferd. Die hintere Seite liegt unten, und wärmt / schützt vor Zugluft, den Hüftbereich. Und vorne, dem sitzen geschuldet, liegt der vordere Teil mit auf den Oberschenkeln. Stelle ich mir so angenehmer vor.

villeicht versuchten einige "kräftige" Leute das vordere Teil in die Hose reinzupopeln, das hintere Teil über den Po und irgendwann wurde es direkt so dafür hergestellt? Keine Ahnung, ist nur geraten

Dein Suchwort: Computer ?????

Mein Tipp ist Reißfestigkeit. Das reißt dann nicht so schnell weil das gleichmäßiger verteilt wird.