Warum haben Afrikaner so ...andere haare?

5 Antworten

die haarwurzel ist länger und viel schräger in der haut verwachsen als bei weissen. dies ergibt den krauseleffekt. durch das krauselhaar bildet sich in den haaren ein " luftkissen" dieses schützt den kopf vor der bruthitze. hat die evolution im laufe der menschlichen entwicklung so ergeben.

Was meinst du mit anders? Die Frisur, die Farbe, die Haarstruktur? (';

GrueneOlive
Fragesteller

nein, sie haben doch weniger Haare / schwer kämmbare usw.

Dafür sorgt ein Gen in ihrer DNS. Dasselbe gilt für die dunkle Haut. Gruß, q.

Die krausen und relativ harten Haare der Afrikaner sind genetisch bedingt und schützen so besser vor der Sonne, ebenso wie die dunkle Hautfarbe.

Das krause Haar schützt die empfindliche Kopfhaut am besten gegen die heiße afrikanische Sonne. Das haar ist nicht nur kraus, sondern auch sehr hart.