Warum habe ich weiße Flecken auf meine Nägel. Bin 16 männlich?

5 Antworten

Dass Kalziummangel für das Auftreten der weißen Flecken verantwortlich ist, ist eine weit verbreitete, aber falsche Vermutung. Schließlich bestehen unsere Nägel nur zu einem winzig kleinen Anteil aus Kalzium.
In Wahrheit tauchen die Flecken meist als Folge einer Entzündung oder Verletzung der Nagelwurzel auf.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=was+bedeuten+wei%C3%9Fe+flecken+auf+n%C3%A4geln

Weiße Flecken auf den Fingernägeln: Was tun?
Gegen weiße Flecken auf den Fingernägeln gibt es keine Behandlung und die ist auch nicht notwendig. Hier heißt es einfach nur: Abwarten. Die Flecken wachsen mit dem Nagel heraus, bis du die betroffene Stelle kürzen und das kleine „Schönheitsproblem“ so beseitigen kannst.

https://www.fabcare-beauty.com/blogs/alle/weisse-flecken-fingernaegel

Hey

Ich bin weiblich/16 und habe das auch oft.

Hab' das schon seit Jahren und war bisher ungefährlich, also keine Sorgen! :D

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So. Meine Antwort (hatte ich auch mal): es liegt ein Mangel vor: z.B. Magnesium, Eisen, Calzium ,....... Tritt mal auf, wenn du mal krank warst und der Körper diese Stoffe "Verbraucht" hat. Wenn du dich gesund ernährst... keine Panik. Körper bildet immer wieder die Stoffe die er braucht. Also, ab und an mal solche weiße Flecken sind kein Grund zur Besorgnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch. Musst dir wohl kräftig den Finger angehauen haben.

Um Google zu Zitieren:,, In Wahrheit tauchen die Flecken meist als Folge einer Entzündung oder Verletzung der Nagelwurzel auf."