Warum habe ich Oma-Haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich nicht um Oma-Haut, sondern um eine leichte Form der Cellulite. Man sagt zwar immer, dass das nur bei älteren Leuten auftritt, aber das ist Quatsch. Selbst Kinder können Cellulite bekommen. Das ist vom Bindegewebe abhängig und wird auch vererbt.

Sorge dafür, dass Du immer ausreichend trinkst und Dich gesund ernährst. Außerdem solltest Du die Sonne meiden.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Das sind Muttermale und keine Pigmentflecken, die meist ältere Leute bekommen.

Kawie00
Fragesteller

Sieht man nicht richtig. Kann ich irgendwie noch eins machen?

Kawie00
Fragesteller

Falls du die 2 leberflecke meinst, die meine ich nicht

Ich sehe da nur zwei Muttermale. Was genau ist denn da jetzt Oma Haut?

Kawie00
Fragesteller

Sieht man auf dem Foto net richtig xD