Warum hab ich so viel Angst :(

12 Antworten

was für ein schreckliches Leben. Wie hälst Du das körperlich aus? Schon allein durch Deine ständige Angst musst Du doch so erschöpft sein, dass der Alltag kaum zu bewältigen ist?! Um Dein Leben zu verändern brauchst Du Hilfe von Fachleuten, auch wenn dies eine enorme Anstrengung ist und Dich sehr viel Kraft kostet, ist es Deine einzige Chance Hilfe zu bekommen. Wende Dich telefonisch, wenn Du selbst nicht zum Arzt kannst, an Deine Krankenkasse dort gibt es "Patientenberater" die Dir helfen. Auch bei der AWO gibt es Sozialarbeiter die Dir helfen. Gib Dir einen entscheidenden Ruck und such Hilfe..alles Gute!

Hmm - vielleicht solltest Du das verantwortungsvollen Menschen, wie z.B. einer Gesprächstherapeutin anvertrauen. Das muss nicht so bleiben. Dein "Weltempfinden" wird sich noch ändern in Deinem Leben. Viele Menschen haben Angst (auch richtige "Bären"), aber sie verbergen die Ängste vor ihrem Umfeld (und manchmal auch "vor sich selbst"...). Übermässige, irrationale Ängste sind ein Krankheitsbild, das man psychotherapeutisch behandeln kann (Generalisierte Angststörung).

Ich wünsch Dir Kraft und Zuversicht. Alle kochen nur mit Wasser.

Es ist sehr mutig von dir, deine Probleme hier darzulegen und ich finde es traurig, dass einige hier das für einen Scherz halten und sich darüber lustig machen.

Was dir wohl dringend fehlt, ist eine Person deines Vertrauens. Hier bei gf wirst du sie nicht finden, weil es viel zu anonym ist und du keine direkten Antworten bekommst.

Wenn du mit niemanden aus deiner Familie - evtl. auch (Tante) über deine Probleme sprechen kannst, vertraue dich einer Lehrerin an. Oder ruf die telefonische Seelsorge an. Du brauchst Hilfe - das ist ganz klar - denn du siehst nur noch Negatives und alles wird von Deiner Angst überlagert.

Du wirst schrittweise den Weg zu einer positiven Lebenseinstellung finden -- aber gehe diesen Weg nicht alleine. Ich wünsche dir, dass dich jemand ganz, ganz feste an die Hand nimmt.

Dann würde ich dir dringend raten, einen Psychologen aufzusuchen. Diese Art von Angstzustand klingt krankhaft. Normalerweise hat man in Situationen Angst, in denen eine Gefahr droht oder zu drohen scheint.

Hallo BlessTheFall! Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist, wenn Du noch etwas jünger bist solltest Du Dich erstmal Deiner Mutter oder Deinem Vater anvertrauen. Danach solltest Du wirklich dringend erstmal zu Deinem Hausarzt gehen, ihm das erzählen was Du hier grad' geschrieben hast, er wird Dich dann zum Psychiater überweisen, das ist nichts schlimmes, das solltest Du in Anspruch nehmen, sag' dem Psychiater dass Du große Angst hast, er wird dann ganz behutsam mit Dir sprechen. Solche Beschwerden lassen sich leider nur sehr schwer selbst lindern.Gute Besserung!