Warum greift mein Google Pixel 5 nicht mehr auf Mobile Daten zu?

2 Antworten

Mir ist es auch passiert,mit ein ZTE,und nach wenige Monaten war alles weg; Smartphone komplett blockiert und Account+alles was drinnen war ,war komplett weg.

Derselbe mit meine zweite Smartphone+Account...mit den aktuellsten,habe wieder Probleme aber schaffe einigermaßen,noch zu abwehren indem regelmäßigen Kontrolle durchführen und jeweilige Software wie Nearby schrott schließe(hab Ruhe gehabt wenn habe die gerätsichtbarkeit komplett auf null/blockiert habe und einige Leute über Facebook blockiert habe!).

Auf jedem Fall, frag nach beim Polizei und die Läden wo du das Telefon gekauft hast... obwohl letzteres, meisten wird dir nicht helfen weil die meisten haben keine Ahnung.

myMia2006  19.07.2022, 07:54

...und wenn du hast nur ein Smartphone ohne PC oder Laptop werbindungen,schalte aus die Synchronisation und lass nur die in Browser.

PS;ich hab deaktiviert auch Google Fotos wegen der Menüpunkt "teilen" und ein paar Apps das ich nicht installiert habe und gehören nicht mal zu meine neue Telefonanbieter...und ja eben,hab auch den gewechselt.

Ich würde an deiner Stelle trotzdem nochmal die Einstellungen durchgehen und sicherstellen, dass du kein Datenlimit für Mobile Daten dein hast und auch sonst überall schnell durchgehen ob du irgendwo Mobile Daten noch prioriesieren kannst.

Zeigt dir das Gerät oben rechts aber genausoviel Empfang an wie er es bei einem anderen Gerät macht? Es kann so sowohl ein Software wie auch ein Hardwareproblem sein, dafür würde ich an deiner Stelle mal checken ob du ein Update gemacht hast kurz vor dem Zeitpunkt als die Probleme eingetreten sind. Unterstützt das Gerät sämtliche Mobilfunkfrequenzen?

Wenn du wirklich sagen kannst, dass das Problem nicht lösbar ist, würde ich nicht lange machen und das Gerat versuchen auf garantie austauschen zu lassen.

https://gadgetfeatures.com/fix-google-pixel-5-5xl-mobile-data-not-working-solved/

und den Link kannst dir auch kurz durchgehen

mfg