Warum ging man im mittelalter ins Kloster?

Das abemdländische mönschtum? - (Religion, Christentum, Mittelalter)

1 Antwort

- um zu lernen (nur im Kloster konnte arme Knaben gratis eine Bildung/Ausbildung erhalten)

- weil niemand für jemanden sorgte (Klöster zogen Waisen- und Findelkinder auf).

- Weil man von der Religion überzeugt war und gerne im Kloster leben wollte.

- Weil man von der Liebe enttäuscht war.

- Weil man sich von den Eltern nicht zwingen lassen wollte, eine bestimmte Person zu heiraten

- Weil man dort ein gesichertes Leben hatte und von Kriegen verschont blieb.

- weil Klöster reich waren