Warum gibt es viel Deutsche die Streber sind?

3 Antworten

Warum gibt es Leute, die das anstreben von Zielen für seltsam halten?

Und warum wird in dieser Frage die Nationalität in den Vordergrund gestellt?

GurkenSalat672
Fragesteller

Meiner erfahrung nach sind sie meistens mehr an Schule und lernen interessiert

verreisterNutzer  21.02.2022, 12:38
@GurkenSalat672

Sind Chinesen, Kanadier, Russen, etc, nicht an der Schule interessiert?

Zudem: Wieso beschränkst Du deine Frage nun auf die Schule? Egal was Du erreichen möchtest, z.B. einen muskulösen Körper: Du musst es anstreben, in diesem Beispiel mit Training, sonst wird das nichts.

Es soll ja Menschen geben, denen Lernen leicht fällt ... warum sollten sie denn absichtlich mangelhafte Leistung erbringen?

Auch später im Berfufsleben wird man immer wieder auf Leute treffen, die leistungsfähiger sind.

Nein, es sind nicht alles "Streber". Aber manchem Menschen macht es Freude, über das übliche Maß hinaus gefordert werden, sie sind intelligenter, haben eine schnellere Auffassungsgabe, sind leistungsorientierter und fleißiger ... und nicht immer stecken die "bösen" Eltern dahinter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt vielleicht mit der Erziehung zusammen.