Warum gibt es so auffällige Unterschiede in der Entwicklungder Größe des Kleinhirns von Gans, Frosch und Hai?

1 Antwort

Ist in einigen Hinsichten logisch, zuerst sollte man erwähnen, das nicht jedes Kleinhirns in einem Tier passt, z.b ein Hai Kleinhirn passt nicht in einem Frosch

Ebenso, ist die natürliche Selektion dafür verantwortlich wie sich der Ursprung des Gehirns entwickelt, welche Gefahren und was wirklich benötigt wird hängt ganz hinsichtlich auf seine Umgebung ab.