Warum gibt es Menschen, die ständig in die Psychiatrie gehen, nachdem sie einmal eingewiesen wurden?

10 Antworten

Hallo!! Ich kann mich jetzt auf mehrere Diagnosen verlassen die befasse ich mich näher damit alles erklären. Aber es fällt immer schwerer in die Klapse zu gehen. Ich will frei sein und gesund mich fühlen und nehme ja seit 10 Jahren meine Medikamente und finde im Lauf der Jahre auch Verbesserung nicht nur Verschlechtert sich alles. Allerdings immer wenn ich drauf und dran bin den richtigen Mann anzusprechen muss ich wieder rein.

Dir alles gute und mache dir nicht zu viele Sorgen. Es geht alles iwie weiter. Lg

Hallo,

Es gibt bei ständigen klinik besuchen unterschiede, so wie es die anderen schon beantworteten. Dazu kommt das es für einige auf dauer eine art Ruhepol ist in die klinik zu gehen, oft weil man dort anderst abschaltet sich sicherer fühlt. Und es kann eine art sucht werden, also das man quasi bei kleinigkeiten schon vor eventuellen sittuationen problemen und Konfrontationen wegläuft in die klinik. So war es zum beispiel bei mir. Es gibt also verschiedene sittuationen warum das so ist, allerdings ist der grund nie bei vielen der selbe und meistens wie es von den anderen beantwortet worden ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nicht aus Erfahrung sprechen, kenne auch keinen in der Psychatrie aber ich kann mir vorstellen, dass sich viele dort einfach sicherer fühlen, als in der "realen Welt"... in der Psychatrie hat schließlich jeder ein belastendes Problem.

Vielleicht geht sie immer wieder dorthin, weil sie krank ist. Ganz unabhängig von der Behandlung. Die Medikamente muss man nicht zwangsläufig in der Psychiatrie nehmen, wenn man davon abhängig wäre.

Für manche ist es evtl. eine Art Zuflucht. Der einzige Ort, wo sie sich wahrgenommen und beachtet, umsorgt fühlen.

cengiz211
Fragesteller

Das wollte ich wissen. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Danke.