Warum gibt es Krieg auf der Welt?

20 Antworten

Wenn es denn wirklich notwendig ist und Aussicht auf Erfolg besteht, dann tut man das auch bzw. hat es in der Vergangenheit schon mehrfach getan.

Verschiedene Menschen haben verschiedene Vorstellungen davon, WAS " Recht und Unrecht " ist.

z.B.:

Wenn ich einen Serben frage, und einen Kroaten....oder einen Kurden und einen Türken....oder einen Israeli und einen Palästinenser....etc.

bekomme ich völlig unterschiedliche Auffassungen zu hören.

Deine Ideen mit Todesstrafe und Folter finde ich schräg

Es gibt zu wenig Ressourcen für zu viele Menschen.

mulano  26.03.2018, 08:26

Wenn man es sich einteilt, reicht es für jeden.

turnmami  26.03.2018, 08:34
@mulano

Wer ist man und wer teilt ein?? Da fängt es schon an...

FeistNerowski  26.03.2018, 14:31
@mulano

Wenn es gerecht eingeteilt WÜRDE, könnte es (noch) für alle reichen, aber zum einen wirds nicht gerecht eingeteilt und zum anderen beträgt die Verdopplungsrate der Weltbevölkerung etwas über 50 Jahre. Und auch dann hörts ja noch nicht auf. Es ist also eine Frage der Zeit - oder besser: Es wäre eine Frage der Zeit. Weil aber schon jetzt zahllose Menschen Hungers sterben, ist die Aussage, dass es für jeden reicht eher eine Art Wunschdenken :)

Hei, heartlovessoul, die Staaten der Welt ( alle gehören heute dazu) haben1946 die UNO gegründet, um genau das zu tun: Kriege zu vermeiden und Konflikte friedlich-schiedlich zu beenden.. Das Problem: Länder, die in Kriege verwickelt sind, hören einfach nicht darauf; siehe z. B. Israel, das1948 mit dem Segen der UNO gegründet wurde und sich heute einen Sch...Dreck um deren Resolutionen kümmert. Oder: Möchtest du für die Befreiung Syriens (von wem?) verrecken? Denn: "Einnehmen" geht nicht ohne Tod und Verderben, woll? Grüße!

Das wäre ja auch ein Krieg, wenn wir die "bösen" Länder ausrotten möchten.
Der Mensch will immer mehr und wenn du dir vorstellst, dass ein Land ganz viel Essen und Wasser hat und nichts abgibt, dein Land aber kurz vorm verhungern ist und du Waffen hast, dann holst dir dir was du brauchst eben mit Gewalt.
So einfach ist das.