Warum gibt es keinen Gute-Nachrichten-Sender?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man mit schlechten Nachrichten mehr Zuschauer bekommt und den Menschen beeinflussen kann.

2robot
Fragesteller

Mit schlechte Nachrichten bekommt man auch schneller und wahrscheinlicher eine Krankheit. Und wenn es nur Schwindel oder Kopfschmerzen sind

ReiskocherXL  17.10.2023, 12:30
@2robot

Das ist war. Wenn dich eine Nachricht trifft, kann sie eine gewisse Angst bzw. Unruhe in einem Menschen auslösen was dazu führt, dass der Kopf und Körper anfangen können zu spinnen. Das man dadurch Krank wird, ist keine Seltenheit.

simonpeters1979  17.10.2023, 12:39
@2robot

Das interessiert aber diejenigen, die Geld mit schlechten Nachrichten verdienen, leider nicht.

2robot
Fragesteller
@ReiskocherXL

Ja, sind negative bis hin zu katastrophalen Nachrichten berauschender und faszinierender als gute Nachrichten für viele. Nur können sie mit der Zeit der Psyche als auch dem Körper ganz schön zusetzen.

2robot
Fragesteller
@simonpeters1979

Selbst sie werden von der Verfolgung negativer Nachrichten nicht ganz verschont bleiben.

2robot
Fragesteller
@2robot

Wie Gaffer bei schweren Verkehrsunfällen usw. auch nicht

W18J66  17.10.2023, 12:32

Good News don't sell.

Für dich! Eine gute Nachricht. Ich hab mir zwar vor 1 Monat 4 Rippen gebrochen und musste operiert werden. Aber es ist so weit alles gut verlaufen, und ich befinde mich auf dem Weg der Besserung! Und habe gerade genügend Zeit, hier in Ruhe zu antworten.

Das war jetzt vielleicht arg persönlich, und auf den ersten Blick zusammenhangslos, aber ich meine, ich ahne, was dir vorschwebt.

2robot
Fragesteller

Deine Nachricht hilft mir

Solch ein Sender hätte zur Zeit leider nur wenig zu berichten. Aber das Konzept dahinter gefällt mir.

2robot
Fragesteller

Es gibt unzählige gute Ereignisse in der Welt. Sogar einige aus der Ukraine oder aus dem Nahen Osten. Man muss sie nur suchen

Ernsthaft??? Du willst tatsächlich den ganzen Tag nur Gutes hören?

Leider ist die Welt weder ein Schlaraffenland noch ein Paradies - und leider geschieht in der Welt nicht nur ausschliesslich Gutes, sondern mehrheitlich böses.

Aber wir wäre es, wenn Du selbst einen solchen Internetsender eröffnest? Kann jeder machen heutzutage - von zuhause aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2robot
Fragesteller

Nicht den ganzen Tag. Wenigstens aber eine halbe Stunde

Weil unsere Welt Grade einfach nicht gut ist..

Es gibt (so mies es klingt) weniger Gute als schlechte Nachrichten.

Und es ist auch wichtig sich mit den schlechten Nachrichten ausseinnader zu setzen, solange es dir nicht schadet

Wen du sowas ähnliches aber lesen willst kann ich dir den Postillon empfehlen. Der nimmt Nachrichten nen bisschen auf den Arm.

2robot
Fragesteller

Im Gegenteil: Jeden Tag gebe es unzählige gute Nachrichten zu verbreiten. Aber von den vielen kleinen erfreulichen Ereignissen willst auch du nichts wissen.

2robot
Fragesteller
@ToenchenAnti

Neg. Nachrichten auf dem Arm nehmen, bringt nichts, weil dadurch auch schlimme Ereignisse durch den Kakao gezogen werden. Zunächst keine dieser Nachrichten eine Woche lang verfolgen, wahrscheinlich mehr. Mache Mal das Experiment und teile mir deine Erfahrung darüber dann mit.