Warum gibt es keine Zigaretten Werbung im TV?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon lange verboten.

Als ich noch ein Kind war, kam oft Werbung für Marlboro oder HB u.a.m.

Da man inzwischen weiß, dass Rauchen krebsfördernd ist, ist diese Form der Werbung im Fernsehen seit vielen Jahren verboten. Lediglich auf Plakatwänden darf noch für Zigaretten geworben werden. lg Lilo

Ich habe am Wochenende nach 22 Uhr das erste Mal eine Werbung von diesen Posh E-Zigaretten gesehen.

Zigarettenwerbung ist schon lange verboten.

Jedoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht, dass man die Werbung für Zigaretten verbietet, jedoch die Werbung für Alkohol völlig legal ist

TheLegendary  21.03.2016, 08:06

Man muss die Gesetze was Suchtmittel angeht auch nicht verstehen. Wie sagte schon die Drogenbauftrage so schön in einem Interview:

Warum ist Kanabis verboten? - "Weil Kanabis eine illegale Droge ist, Punkt."

Im Juni 1974 verbannte der deutsche Bundestag Zigarettenwerbung für immer von den TV-Bildschirmen.

AntworterNBG  21.03.2016, 07:51

Quelle: Spiegel online.