Darf man als Tattoo-Laden Werbung machen (Plakate, Flyer etc)

3 Antworten

Nee, ist nicht verboten.

Vielleicht sieht man es nicht so häufig im Alltag, weil es gezielt eine bestimmte Kundenschicht anspricht.

Beispiel: In Anzeigenblättern ist ja immer viel Werbung von Supermärkten. Das lohnt sich, weil alle Leute irgendwo ihr Essen einkaufen müssen. Tattoo-Studios dagegen inserieren eher in Tattoo-Zeitschriften oder "szenemäßigen" Stadtmagazinen.

Plus: Bei der Wahl des Tattoo-Studios läuft viel über Mundpropaganda. Wer mit seinem Tattoo zufrieden ist, erzählt es weiter und schreibt im Internet darüber. Und Inker, die sich durch ihren besonderen Stil einen Namen gemacht haben, bekommen Kundschaft auch aus weiter Entfernung.

FraFraFraFrage
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank :-)

Ja auch Tattoo Studios dürfen Werbung machen.

Ich würde hier vor Ort potentielle Kunden direkt mit einer Aktion etc. ansprechen. Wer sind eure Zielgruppe und wo findet ihr diese. Wie erfolgt die Ansprache - eine Ansprache, die hängen bleibt.

Mehr Ideen unter: www.quadro24.de

Zeitungswerbung - NO GO!!! Kostet viel - bringt nichts.

Neue Medien - Kann man drüber nachdenken!

Aktionen mit Mehrwert - Gut durchdacht bringt diese Werbung den größten und schnellsten Erfolg.