Warum gibt es keine Italienisch-Stunde in der Schule?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Schulen, die ich besucht habe, konnte Italienisch als Wahlfach belegt werden.

In Bayern kannst du für das allgemeine Abitur (13. Klasse) die benötigte zweite Fremdsprache auch durch eine Feststellungsprüfung in Italienisch nachweisen.

Selbiges gilt für Französisch, Russisch, Spanisch und Latein.

Weil Italien nicht an Deutschland grenzt und auch außerhalb Italiens nirgends gesprochen wird.

Da macht Englisch mehr Sinn und Französisch auch.

BeniDerBauer69  31.03.2022, 13:53

in der schweiz ist es eine ofizielle landessprache, trotzdem wird es nicht in der schule unterrichtet

Gibt auch Schulen die Italienisch unterrichten. Zwar weniger als Schulen die Französisch unterrichten aber es sind trotzdem mehr als genug schulen verfügbar.

es gibt italienisch unterricht in der schule.

aber nicht in jeder.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich gehöre zu den wenigen in meiner Stufe die italienisch haben. Es ist nicht sehr beliebt, aber es wird angeboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung