Warum gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten?

8 Antworten

Das ist ein pseudo-philosophischer Spruch, mit dem man kleine Mädchen auf dem Schulhof beeindruckt.

Die Realität sieht anders aus - das merkt man spätestens, wenn man mal für längere Zeit auf dieser Seite unterwegs war. Zu bestimmten Themengebieten tauchen hier nahezu täglich Fragen auf, für die das Wort "dumm" noch eine Würdigung wäre...

Weil das irgendjemand mal so gesagt hat und alle, die mit einer Antwort nicht einverstanden sind oder diese nicht verstehen zitieren ihn.

Hi.

Das ist eine eher ermutigende Aussage für Fragesteller.

Natürlich gibt es auch dumme Fragen. Frage jemanden viermal nacheinander nach seinem Namen. Kommt bestimmt schlecht rüber.

Wer gewissenhaft fragt, bei dem schließt sich dieses Manko jedoch eigentlich aus.

Gruß

Zum Beispiel, wie lange dauerte der 30 jährige Krieg.

Liebe/r Mulano,

warum schickst du all deine interessanten Fragen nicht an die Sendung mit der Maus oder Wissen macht Ah! ? Dort wären sie goldrichtig.

Denk weiter so viel nach, bevor es illegal wird! ;)