Frage von DanyXXY, 53

Warum gibt es in Deutschland keine Charity Headshaves (Glatzenrasur für einen guten Zweck?

Meine Töchter haben sich im Urlaub in den USA zusammen mit ihren Cousins zwei Jahre hintereinander für die dortige Krebshilfe den Kopf rasieren lassen. Es war für die ganze Familie ein Riesenspaß und es ist auch eine Menge Geld dabei rumgekommen. In den USA, Kanada, Neuseeland und Australien sind solche Events gang und gäbe, fast so wie bei uns die Sponsorenläufe.

Ich finde das eine tolle Sache und frage mich, warum solche Events nicht auch bei uns für die Kinderkrebshilfe veranstaltet werden. Zum einen kommt eine ganze Menge Geld dabei zusammen, zum anderen wird damit aber auch die Stigmatisierung von Glatzen bei Frauen und Kindern aufgehoben, ein wunderbares Zeichen der Solidarität. Wie viel Spaß die Mädchen dabei haben, kann man z.B. in dieser YT Playlist sehen: https://www.youtube.com/playlist?list=PLC39D02AF94B64C06 Allein an der Menge der Videos sieht man, dass das ein Massenphänomen ist. Wir übernehmen doch sonst jeden Trend aus Amiland, warum nicht so eine tolle Sache?

Sind wir in Europa zu spießig dafür oder ist das Thema bei uns zu vorbelastet (Skins, KZ, etc.)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Monsternuke, 47

Ich denke beide Vermutungen von dir sind richtig. Einerseits sind wir zu spießig und andererseits spielt man dann mit dem Hintergedanken was andere über einen denken könnten. (Nazi)

An sich finde ich das eine gute Sache, aber vor allem in Deutschland würde sowas überhaupt nicht gut ankommen. Schade eigentlich, aber in diesem Punkt sind wir einfach zu stark vorbelastet und zu verklemmt.

Antwort
von Jumpy123, 44

Ja fände auch echt toll wenn es sowas geben würde hier. Wäre sofort dabei.

Naja keine Ahnung wär da so entscheidet sowas hier nicht zu veranstalten...

Antwort
von Roky320, 18

Ich denke das die Deutschen zu verklemmt sind für sowas und in Glatzköpfige Frauen und Kinder immer mehr reininterpretieren. Gäbe es sowas in Deutschland wäre ich auch sofort dabei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten