Warum gibt es gerade in Los Angeles so viele verschiedene Gangs?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Los Angeles ist durch die Nähe zur mexikanischen Grenze, die Größe und der Lage am meer einer der größten Umschlagplätze von Drogen, vor allem Kokain vor allem aus Kolumbien und Mexiko, aber auch cannabis, das in Karlifornien zu medizinischen Zwecken legal ist.

Der Drogenkrieg in Mexiko existiert nur, weil die Drogen nicht in mexiko sondern in den USA konsumiert werden. Über die Grenze, über San Diego wird meistens Kokain bis nach LA geschmuggelt. Genauso kommen in LA übers Meer Drogen aus Südamerika an. Damit die Produzenten und Schmuggler ihre Drogen nicht selber an den Mann bringen müssen verkaufen sie ihre Ware an lokale Gangs, die dann in einem bestimmten Gebiet die Drogen verticken oder weiter ins Inland schmuggeln. Wo Geld ist gibt es auch Leute die beteiligt werden wollen, neue Gangs entstehen und kämpfen gegeneinander um Gebiete, Einfluss und im Endeffekt um Geld.

Waffenschieberei, Zuhäterei bzw Zwangsprostitution gehen mit dem Drogenhandel und den Gangwars Hand in Hand.

Ich glaube dass,es so viele Gangs in Los angeles gibt weil gerade in Amerika die Rassentrennung ein großes Thema war und immer eins ist und desshalb sich die verschiedenen Immigrantsgruppen mit ihren Landsmännern (und Fraunen9 zusammen tun und zusammen halten.

Ich denke das auch es auch größten Teils an der Hautfarbe liegt,da dort viele Menschen mit einem etwas dunklerem Hauttyp leben.

wie die stadt aufgebaut ist, ist uninteressant. wenn dann hat es mit der grösse stadt zu tuen. die besteht nämlich aus einzelenn stadtteilen, wo verschiedene bevölkerunsgschichten wohnen und kulturen

Weil früher viele da hin gezogen sind das gleiche gilt für New York auch durch die Sklaverai